Übersicht Veranstaltungen 2024 – 24 Stunden Stelle

Veranstaltungen 24h Stelle

Sonnabend, 25. Mai 2024, 15 – 16.30 Uhr

Gärtnerei Rulfs, Uhlenhorst 118 „Steller Musikanten“

Steller Musikanten
Musik für jung und alt – so lautet das Motto der Steller Musikanten.
Der Name ist Programm, richtet sich die Musik der Steller Musikanten an Fans
aller Altersgruppen, denn das Orchester besteht auch aus Musiker:innen aller Altersschichten. Genau das ist es, was die Steller Musikanten auszeichnet – einen Generationskonflikt kennt man hier nicht.

gaertnerei_rulfs
www.rulfs.de
www.stellermusikanten.de

Getränke, Essen, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 15 – 16.00 Uhr

Familie Rohrer, Am Schlatthorn 22 – „Hoppla-Bänd“

Hoppla-Bänd
Hoppla – Mitmachkonzert
20 wilde Kinder auf Achse

Birte kommt mit ihrer Hoppla-Bänd und bringt die schönsten Hoppla–Lieblingslieder mit!
Sie erzählt augenzwinkernd die Geschichte „20 wilde Kinder auf Achse“: Was einer lustigen Kindergruppe auf ihrer Reise passiert. Da wird morgens schon fröhlich geträllert „Hip hop hep, sing mit Pepp!“, und alle sind dabei. Mit „Butter“ macht das Frühstücken doppelt Spaß. Schließlich begegnen die Kinder einem eigenartigen Bademeister. Es gibt „Kaugummi“, Körpermusik, leckere „Pfannekuchen mit Musik“ und ein witziges neues Singspiel… Zuhören oder Mitsingen, alles ist erlaubt! Lasst euch überraschen. Mehr wird jetzt aber nicht verraten. Kommt, und macht einfach mit, wenn die Hoppla-Bänd ihre Lieder singt! Sie sind fantasievoll, frisch und fröhlich.

In der Hoppla-Band spielen und singen Birte (Gesang, Ukulele), Judith Tellado (Gesang, Percussion)

www.hoppla-kindermusik.de

Wir werden Knabbereien und Getränke anbieten.

Sonnabend, 25. Mai 2024, 15 – 17 Uhr

Stefanie Henke / Marvin Tietz, Bardenweg 41 – „Pauli G“

Paul – so heißt er. Paulig – so heißt das beschreibende Adjektiv für seine Musik. Als Straßenmusiker begann seine kreative Reise ganz klassisch mit der Gitarre unterm Arm. Über die Jahre hat er sich durch diverse Städte, Lebenssituationen, Jams und Gernes gewuselt, um letztendlich ein Konzept aufzuspannen, das die Kontraste zwischen purer, analoger Authentizität und digitalen, psychedelischen Klangwelten in einer Erfahrung vereint. Softe Reggae-Vibes entwickeln sich mit einem Abstecher durch luzide Träume und verwachsene Junglewelten zu kräftigen Dub-Arrangements, die keinen Stillstand mehr zulassen.
Lass dich treiben, bewegen, außen wie innen; dann wird dir ganz paulig mit all deinen Sinnen 🙂

www.leonhardt-korn.de
leonhardt_korn
www.paulig.bandcamp.com

WC / Getränke durch Leonhardt Korn (exkl.)

Sonnabend, 25. Mai 2024, 15 – 18 Uhr

Jugendzentrum, Harburger Str. 24 – Luke Bennett

Singer Songwriter Luke Bennett berührt mit Folkpop Songs, die Sehnsucht machen, einfach los zu fahren und alles zurück zu lassen. Inspiriert von Musiker*innen wie Brandi Carlile, Passenger, Jill Jackson und Stu Larsen erzählt seine Musik mit viel Tiefe und Wärme von Fernweh, Freundschaft, Verlust, Einsamkeit, aber auch von Hoffnung und Kraft.

luckylukebennett
Lucas Bennett (Luke)
https://luckylukebennett.wordpress.com/

Kaffee, Tee und Kuchen, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 16 Uhr

Bücherei Stelle, Unter den Linden 18b, 21435 Stelle – SoundBerries

Veranstalter: „Bücher und so… Freunde der Bücherei Stelle“ e.V.

Die SoundBerries sind 5 Frauen, für die Spaß am Singen und Lebensfreude im Vordergrund stehen. Wir singen Songs auf englisch und deutsch. Songs von heute und gestern, Pop und auch Balladen. Die Songs sind speziell für die SoundBerries arrangiert und haben daher immer eine ganz persönliche Note. Sarah Gad arrangiert die Songs für uns und begleitet uns auf dem Klavier. Die SoundBerries sind mal laut und mal leise. Mal lustig, aber auch mal melancholisch. So,wie das Leben eben ist.

www.buecherei-stelle.de
nikbib_buechereistelle
Soundberries23
Bücherei Stelle

Getränke, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 16 Uhr

Lebens- und Gesundheitszentrum WH Care Stelle GmbH, Hainfelder Hof 5 „Schlagerreise“

Wir, vom Lebens- und Gesundheitszentrum der WH Care Stelle GmbH möchten zu einer Schlagerreise in die Vergangenheit einladen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den ´Stellern´, bekannte Lieder, zu den Gitarren, erklingen zu lassen. Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Stimmen von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr! Denn gemeinsames Singen ist ´Leben und Gesundheit´!
Alkoholfreie Erfrischungsgetränke sowie ein stilles Örtchen im Eingangsbereich sind vorhanden.
Es grüßen die Bewohnerschaft und das Team der Beschäftigungstherapie

www.wh-stelle.de

Getränke / WC

Sonnabend, 25.5.2024, 16 Uhr

Ashäuser Hof, Bahnhofstr. 1 „Jazz’n Soul – Big Band der Musikschule Winsen“

Die Bigband Jazz’n’Soul feiert dieses Jahr Jubiläum, denn sie besteht nun seit 25 Jahren. Unter der Leitung des Saxofonisten Andreas Böther werden Stücke aus Swing, Rock und Latin gespielt. Weitere Auftritte dieses Jahr werden u.a. beim Tulpenfest und dem Stadtfest sein.

Café Verde
www.musikschule-winsen.de
https://ashaeuser-hof.de/

Essen, Getränke, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 16 – 19 Uhr

SVB Riegel & Vermessung H. Barz, Niedersachsenstr. 27 – „Akustik-3“

Akustik-3 ist ein Zusammenschluss von Musikern mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung. Kai (Gesang), Maik (Cajon) und Michael (Gitarre) präsentieren einen bunten Mix bekannter Hits in einem herrlich unaufgeregten Akustikgewand. Dabei wird kein Genre ausgelassen, für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei.

http://sv-riegel.de/
http://hb-vermessung.de/
https://akustik-3.jimdofree.com/

akustik-3

Essen, Trinken, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 16.30 Uhr

Familie Bastick, Ashausener Str. 51 „Nadsoul“

„Nadsoul“ steht für erdig – ehrlichen Soul, der viele Farben der „Seele“ berührt und wie sooft aus Beziehungen erzählt. Die Texte handeln von Hoffnung, Glaube, Liebe, Schmerz, Lügen, Reflexion und der daraus entstehende Perspektivwechsel. Die gebürtige Hannoveranerin ist mit ihrem Programm aus alten und jüngeren Cover-Klassikern von Etta James, Otis Redding, Aretha Franklin, Marvin Gaye, Alicia Keys, Sam Smith, Michael Jackson bis hin zu eigenen Songs im soulig-funkigen Genre mit ihrem Looper in und um Hamburg zu sehen. Seit über 32 Jahren ist sie ihrer Gitarre nun schon treu ergeben und das nennt sie Liebe die niemals verblasst, weil es einfach immer passt !

Nadsoul auf Youtube
forentheil
janbas9249

Sonnabend, 25. Mai 2024, 17 Uhr

Haus an der Eiche, Uhlenhorst 91 – Mikado

Eine Musikgruppe der besonderen Art. Bestehend aus 6 Musiker:innen, die sich von Wangerooge über Hamburg bis Bad Segeberg zusammen gefunden haben.
Sie präsentieren ein buntgemischtes Programm aus den letzten Jahrzehnten.
Ob als Solist, Duett, Terzett, Vokalquartett, Quintett oder Sextett, alle Formen der Musik werden bedient. Wir wollen Sie auf eine Reise mit Liedern wie You’ve got a friend, Oh happy day, Ain’t no mountain, Hello Mary Lou, The old triangle, Tüdelband, Er gehört zu mir, Herberts kleine Hafenbar, oder California Dreaming und vieles mehr mitnehmen.
Lassen Sie sich auf dieses Abenteuer der besonderen Art ein.

https://www.dehning-bestattungen.de/Haus_an_der_Eiche.php

Getränke, Snacks, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 17 Uhr

Ohana-Bar, Uhlenhorst 21 „Bibi Lightning“

Bibi Lightning liebt sein Leben lang schon die Musik und den Gesang. Seine Stimme ist in den Jahren gereift und hat bisher schon immer jeden begeistert. Einfach grandios und trotzdem authentisch live.
Instrumente: Kamm, Kazoo, Gitarre und natürlich der Gesang. Seit Jahren beherrscht er diese seltene Kunst mit erstaunlichen Soundeffekten. Er hat in mehreren Bands z.B. Flair, Soulstrippers und Ganz in Ruhe gesungen. Wobei die Band „Ganz in Ruhe“ mit Dennis Adamus und Rudel das Beste war, was ihm musikalisch passiert ist. Leider trennte sich die Band 2012. Also musste er sich was einfallen lassen. Er kam auf die Idee Playback zu singen und Lieder zu Covern: Oldies, Country, Rock und Rock´n Roll. Das ist seine Musik, also Lieder die jeder kennt und mitsingen kann, egal ob Jung oder Alt.

Ohana Bar
Christian Müller (Bibi Lightning)
ohana_bar21435

Sonnabend, 25. Mai 2024, 17.30 Uhr

Familie Käsgen/Bleeker, Ashausener Str. 2 – „The Cave Riot“

Indie-Rock/Brit-Pop
The Cave Riot, gegründet 2016, aus dem Süden Hamburgs, ist eine vierköpfige Band, die irgendwo zwischen Indie Rock und Britpop steht. Mit ihren treibenden Gitarren und tanzbaren Beats bringen sie das Publikum in Bewegung.
Vorbilder finden sich sowohl in 60s Garage Rock Bands, 80s Wave Bands oder bei Bands wie The Black Keys und The Hives.

The Cave Riot schreibt englische Texte über alltägliche Beobachtungen und kleine Geschichten aus dem Leben. Durch ihre einzigartige Mischung aus melodischen Hooks und einer rockigen Energie schaffen sie es, ihre Zuhörer zu begeistern und für eine gute Zeit zu sorgen. Die 4 beschreiben sich selbst als „unkomplizierte Band, die nur potentielle Hits schreibt“ und brennen darauf, nach den schwierigen letzten 3 Jahren wieder durch die Clubs zu tingeln. Das große Ziel ist nach eigener Aussage eine Tour durch Belgien und Japan. Auf die Frage, warum dort, heißt es nur: „Dort wird man uns lieben“.

the.cave.riot

Essen, Bar, WC

Sonnabend, 25.5.2024, 17.30 – 19.30 Uhr

Ashäuser Hof, Bahnhofstr. 1 – „Threetones“

Lets swing and dream, lautet das Motto für das Konzert der THREETONES im Ashäuser Hof mit Folkert Lundberg(E-Piano), Kai Steffen(Schlagzeug), Ansulf Thalheim(Tenor,Alt,Sopran- Saxophon).
Gespielt werden Hits von Swing über Pop/Rock bis Bossa Nova und Jazz. Es warten abwechslungsreiche, stimmungsvolle Stunden auf Euch.

https://threetones.net/
https://ashaeuser-hof.de/
Café Verde

Essen, Getränke, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 17:30 – 22 Uhr

Marvin Tietz, Bardenweg 41 – „DJ Maexem“

Singer / Songwriter / DJ

Maexem hat schon auf vielen Veranstaltungen durch sein musikalisches Talent die Erde zum Beben gebracht. Viele kennen ihn bereits durch zahlreiche Leonhardt Korn Events. Dieses Jahr wird er bei 24h Stelle als DJ die Stimmung einheizen. Er wird sicher die legendären Partys der letzten Jahre bei 24h Stelle an der BFT würdig vertreten.
22 Uhr bis 23 Uhr Ausklang bei einer Playlist

www.leonhardt-korn.de
leonhardt_korn
maexem.music

WC / Getränke durch Leonhardt Korn (exkl.)

Sonnabend, 25. Mai 2024, 18 Uhr

Familie Gill, Bahnhofstr. 5 – „Have Mer C“

Über die Band:
Wir haben Have Mer. C. im April 2017 gegründet und spielen in dieser Besetzung seit Februar 2018. Der Bandname ist ein Wortspiel mit den Anfangsbuchstaben unserer Sängerin Mer.yam C.laudia, sie wird von uns liebevoll „Schneggi“genannt 
Die Songs, die wir covern spielen wir fast nie 1:1 nach, sondern machen eigenlich immer unsere eigene, meist etwas härtere Version daraus. Wir spielen also generell alles mit „ein bisschen mehr Dampf“.
Gage ist uns nicht wichtig,… wir spielen, weil wir „Bock drauf haben“.

https://have-mer-c.de/

Getränke, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 18 – 19.30 Uhr

THW – Technisches Hilfswerk Ortsverband Stelle-Winsen, Alte Lüneburger Str. 51
Schubi & die Spätzünder

Blues, Rock, Bluesrock ’n more….aus der Nordheide. 

https://ov-stelle-winsen.thw.de/
Schubi & die Spätzünder
 THW-Ortsverband Stelle-Winsen
 thw_stellewinsen

Essen, Getränke, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 18.30 Uhr

Familie Bastick, Ashausener Str. 51 – „Laurel Sin“

„Laurel Sin“ verbindet seit vielen Jahren vier Hamburger Musiker und repräsentiert einen zeitlosen Sound zwischen Rockabilly, Surf, Country und tarantinoesken Filmmusiken. Die Besetzung besteht aus Lead- und Backinggesang, zwei Gitarren, einem Kontrabaß und Schlagzeug. Laurel Sin spielen ein kraftvolles Set, das von eigenem Material bis hin zu bekannten Klassikern und obskuren Highlights der gesamten Musikära reicht und garantiert jeden Fuß zum Wippen bringt.

https://laurelsin.weebly.com/
https://www.youtube.com/watch?v=zHkgqBow378

janbas9249

Getränke, Essen, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 19 Uhr

Frisör Heidrun, Niedersachsenstr. 14 – „Steve & Bea“

Norddeutschlands kleinste Partyband – aber Riesenstimmung!
Die beiden machen alles, von laut bis leise! Auf Stadtfesten, für AIDA CRUISES und zahlreichen Kneipengigs – und auch in Stelle sind sie gut bekannt. Bisherige Auftritte haben bewiesen – die Stimmung steigt und steigt und steigt… 

https://www.stevek.de/
Team Heidrun Friseur
 dersteve.k

Getränke, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 19-20 Uhr

Familie Köcher/Kriegs, Achterdeich 38 – The Bliss

Liebe, Freiheit und das Ende der Welt! The Bliss aus Hamburg setzt sich keine Grenzen und hat stets zwei Dinge im Gepäck:
Spaß an der Musik und den Kontrabass. Zu hören gibt es abwechslungsreiche Rockmusik, die zum Tanzen und Bier trinken einlädt!

 the.bliss.hh

Grill / Getränke / WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 19 Uhr

Familie Waldecker, Harburger Str. 36 – Tinnitussis

Die Hamburger Tinnitussis… sie sind viele, sie sind laut, irgendwie süß, sehen gut aus und sie machen einfach Spaß! Es wird nicht gecovert, sondern kreativ veredelt – und auf einmal seid ihr von ABBA, A-ha, Dr. Alban, den Backstreetboys oder das Bo wieder voll geflasht, wollt Blasinstrumente für den nächsten Lockdown oder Blackout hamstern und werdet im Herzen eine Tinnitussi sein!

https://tinnitussis.org/
Tinnitussis

Getränke, Snacks, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, ab 19.30 Uhr

Ohana-Bar, Uhlenhorst 21 – „Relaxed music“

Relaxed music“ ist ein Musikprojekt, welches Musikstücke aus den verschiedensten Genres live vorträgt. Bekannte Klassiker und Songs aus dem Latin Pop Reggae Funk Jazz & Soul-Bereich – meist eigens arrangiert, leicht smooth-jazzig und rhythmisch sehr groovend vorgetragen.

https://www.relaxedmusic.de/info_.html
Ohana Bar
ohana_bar21435

Getränke, Essen/Snacks, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 19.50 – 21.20 Uhr

THW – Technisches Hilfswerk Ortsverband Stelle-Winsen, Alte Lüneburger Str. 51
Sinnflut

Es ist Rock, es ist deutsch und es ist von uns!
In engere Schubladen wollen sich die fünf Musiker der Deutschrock-Formation Sinnflut nicht stecken lassen. Vielfalt ist ihr Programm, Wandlungsfähigkeit ihre Attitüde. Sinnflut gelingt der Brückenschlag, zwischen Treue zum eigenen Stil und dem Versuch, sich mit jedem Song selbst neu zu erfinden.
Sinnflut ist laut, ironisch, melancholisch, düster, manchmal grob, selten böse, aber nie langweilig. Und so segeln sie auf allen Stilrichtungen vom Hardrock über gefühlvoll arrangierte Balladen bis zum Krautrock, scheuen sich nicht, partytaugliche Mitgröhlstücke neben textlastigen 8-Minuten „Rockopern“ zu spielen. Ihr Schutzpatron ist der heilige St. Tinnitus, Spaß an der Musik ist der Motor und es gibt nur eine Richtung: Volldampf voraus.

https://ov-stelle-winsen.thw.de/
THW-Ortsverband Stelle-Winsen
Sinnflut
thw_stellewinsen

Essen, Getränke, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 20-21 Uhr

Familie Köcher/Kriegs, Achterdeich 38 – Phase-out Model

Fette Riffs, treibende Beats und schonungslose Texte: das sind Phase-out Model aus Hamburg. Musikalische Berührungsängste haben die beiden Kapalken nicht, ihr charakteristischer Crossover-Sound bewegt sich irgendwo zwischen Alternativ-Rock, Punk, Postpunk, Hardcore und Metal. Dabei geht es um die großen und kleinen Probleme dieser Welt, wie Leben, Sterben und alle menschlichen Abgründe dazwischen. Wer laute und ehrliche Musik dem weichgespülten Mainstream vorzieht ist bei Phase-out Model richtig.

www.phase-out-model.de

Grill / Getränke / WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 20.30 Uhr

Familie Käsgen/Bleeker, Ashausener Str. 2 – „Hollywood Guns“

DIE GUNS ‚N ROSES TRIBUTE BAND AUS DEM NORDEN!
Egal ob Stadtfest, Kneipe oder Bikertreffen – wir rocken jede Bühne mit euren Lieblingshits von Guns ‘n Roses! Natürlich spielen wir die Klassiker Paradise City, Welcome to the Jungle und Sweet Child o‘ Mine. Aber  auch die Hits aus der Use Your Illusions Ära wie You Could be Mine oder November Rain kommen nicht zu kurz, zudem einige Perlen wie Patience und Used to Love Her. Freut euch auf einen authentischen, rockigen Abend mit dem rauen Sound  Eurer Guns ‚N Roses Tribute Band!

https://hollywood-guns.com/
hollywood_guns_

Essen, Bar, WC

Sonnabend, 25. Mai 2024, 21-22 Uhr

Familie Köcher/Kriegs, Achterdeich 38 – Circuit

Von Alternative Rock bis Nu Metal – markante Riffs,
kraftvolles Fundament, gerade und direkt.
Und vor allem: Immer voran!

Grill / Getränke / WC

Sonnabend, 25. Mai 21 – 23 Uhr

Familie Schepelmann, Eichenhagen 8 – „Kapeiken“

Musikalisches Crossover für Fantasy- & Mittelalterfans
Larp N‘ Roll

Seit ihrem Gründungsjahr 2012 verknüpfen sie als Bardentruppe „Kapeiken“ spielerisch und ganz im Sinne des Rokokos verschiedene Musikrichtungen in einem bunten Bouquet: 
Neben Polka oder Latin findet man bei ihnen überwiegend Rock- und Popmusik anstelle typischer mittelalterlicher Klänge. Dabei greifen sie fantastische Themen aus dem Liverollenspiel- Kosmos auf, besingen große Heldentaten waschechter Abenteuergruppen und lassen in ihren Liedern Legenden wahr werden: 
Vom Schlachtfeld bis zum Endgegner, von der Prinzessin bis zur wehrhaften Schildmaid, vom mittellosen Knecht bis zum skrupellosen König. Ihre Eigenkompositionen werden von den sechs mit Energie, Herzblut und einer ausdrucksstarken Show dargeboten, die das Publikum einlädt, ganz in ihre Geschichten einzutauchen und sich mitreißen zu lassen. Dabei betreten sie die Bühne in ihren Alter Egos Fistus Famos, Don P., Miss Geschick, Finnen, Femme Fatale und Lupulus Humulus. 
Der Rokokostil ist dabei immer ihr Markenzeichen, sowohl optisch durch ihr markantes Bühnenoutfit als auch stilistisch: 
Kokett und komödiantisch,opulent und exzentrisch.

kapeiken
Kapeiken
www.kapeiken.com

Getränke, Snacks, Toilette, Spielplatz

Sonnabend, 25. Mai 2024, 21.40 – 23 Uhr

THW – Technisches Hilfswerk Ortsverband Stelle-Winsen, Alte Lüneburger Str. 51
Skrupellos

Deutschrock-Metal Crossover
SKRUPELLOS wurde 2019 zunächst unter einem anderen Namen gegründet. 2020 fand die Band ihre aktuelle Konstellation und Namen.
Die Pandemie wurde intensiv zum Songwriting genutzt. Im August 2021 fand der erste Auftritt auf dem Sarlhausen Open Air statt. 2 Wochen später gab es einen weiteren Auftritt und auch ein eigenes kleines Open Air wurde veranstaltet. Die Saison 2022 führte die Band nach Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bayern.
Im Frühjahr 2022 erschien das Debütalbum „Monster in mir“.

SKRUPELLOS ist musikalisch für (fast) alles offen und lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Von Drei-Akkord-Mitgröhlern über Balladen bis zum ausgefeilten Bombastrock mit fast kafkaesken Texten ist alles dabei. Möglicherweise ist nicht einmal die Deutschsprachigkeit in Stein gemeißelt. Bei aller Härte in der Musik sind die Jungs von SKRUPELLOS aber doch Schafe im Wolfspelz, die vor allem live spielen wollen.

skrupellos_band
thw_stellewinsen
Sinnflut
Skrupellos 
THW-Ortsverband Stelle-Winsen
https://ov-stelle-winsen.thw.de/
https://www.skrupellos-band.de

Essen, Getränke, WC

Sonntag, 26. Mai 2024 11- 13.30 Uhr

Manuelas Traumkiste, Achterdeich 34b – „Undermine“

Musik, die man fühlt. „Undermine“ covern Country, Folk, Bluesrock und Pop.
Musik, ist das, worum es der Band geht.

https://undermine.band/
https://www.manuelastraumkiste.de

Undermine
Undermine – Akustik Band
manuelastraumkiste

Getränke, Essen

Sonntag, 26. Mai 2024 11- 14 Uhr

Dat ole Huus, Heimatverein Ashausen, Scharmbecker Str. 8
True Badur

Über True Badur: Als Kind hatte mich die Musik schon in seinen Bann gezogen. Mit 15 nahm ich meine ersten Platten als Sänger auf. Es macht mir Freude, die Essenz dessen, was musikalisch in den Jahren in mir gewachsen ist, mit dem Publikum zu teilen.

https://heimatverein-ashausen.de
https://truebadur.com

Getränke, WC

Sonntag, 26. Mai 2014, 11 Uhr

Pusteblume, Deependahl 1 – Battery Fire

Es gibt saftigen Classic-Rock von der Band Stairway to highway mit Stücken von ACDC, Deep Purple und Led Zeppelin und direkt im Anschluss eigene Stücke im selben Stil von Battery Fire. Es handelt sich um dieselben Musiker. Andy, Mattn, Eddy und Jonas wollen mit den RocknRoll-Fans die Hitze der klassischen Rockmusik nutzen, um die Batterie des Lebens zum Glühen zu bringen. Viel Freude dabei!

Battery Fire
Pusteblume – Blumen und mehr

Essen, Getränke, WC

Sonntag, 26.5.2024, 12 Uhr

Ashäuser Hof, Bahnhofstr. 1 – „Ukulestra“

Die Ukulelengruppe Ukulestra wurde erst im vorletzten Jahr von Heike Kalawinski gegründet und hat bereits einige Auftritte und musikalische Umrahmungen von Veranstaltungen zu verzeichnen. Dabei erklingen bekannte Lieder aber auch unbekanntere Songs z.B. aus Hawaii und der Karibik.

https://www.musikschule-winsen.de
https://ashaeuser-hof.de/
Café Verde

Essen, Getränke, WC

Sonntag, 26. Mai 12 – 13.30 Uhr

Familie Schepelmann, Eichenhagen 8 – „Die Pressgëng“

„Was ist das denn?“ – Die Pressgëng will verwirren! So kommen die vier Schauspieler und Musiker als Shanty-Chor daher. Was sie aber dann aus der Thematik machen, ist musikalisch erfrischend und unendlich witzig. Die Pressgëng „schanghait“ das gesamte Publikum – ob jung, ob alt – und nimmt es mit auf ihre Fun-Shanty-Reise, auf der gelacht, gesungen und gefeiert wird, bis wirklich jeder seinen Spaß hatte.
Musikalische Comedy vom Feinsten. Wer sie einmal erlebt hat, kommt wieder!
„Entermänner und Entertainer! Eine muntere Truppe – mit allen Wässerchen gewaschen – feuert musikalische und juxige Breitseiten auf ein angenehm überrumpeltes Publikum!“ (Jochen Wiegandt, NDR) 

Es war ein langer Weg von Hans Albers über Freddy Quinn bis zur Pressgëng. Geglückt!“ (Gunter Gabriel, Country-Legende)

Pressgeng
die_pressgeng
http://www.pressgeng.de

Getränke, Snacks, Toilette, Spielplatz

Sonntag, 26. Mai 12 – 15 Uhr / 3 Sets à 45 Min

Familie Bastick, Ashausener Str. 51 – „Margins of April“

Folk-Rock-Duo aus Hamburg/Winsen. 2 Stimmen, Akustikgitarre, E-Gitarre, Fuß-Schlagzeug und manchmal auch ein Akkordeon. Eine große Portion Humor, gepaart mit Kreativität und musikalischem Können, das sind Margins of April. Auf den Bühnen Norddeutschlands unterwegs seit Herbst 2018.

https://www.margins-of-april.de/
Margins of April
marginsofapril
janbas999

Sonntag, 26.5.2024, 13.30 Uhr

Ashäuser Hof, Bahnhofstr. 1 – „Mixit“

Das Folkloreensemble unter der Leitung von Michael Schumann unternimmt gerne musikalische Reisen durch die Welt. Stationen sind dabei Länder aller Kontinente. Die Zuhörer werden irische Songs, jüdische Lieder und amerikanische Evergreens hören.

https://www.musikschule-winsen.de
https://ashaeuser-hof.de/
Café Verde

Essen, Getränke, WC

Sonntag, 26. Mai 14 – 15 Uhr

Familie Schepelmann, Eichenhagen 8 – „Bel Epoq“

BEL EPOQ aus Lübeck verbinden ihre Einflüsse aus straightem 80s-Pop und verzerrten Darkwave-Welten auf ganz eigene Weise zu ihrer Version von modernem Synthwave. Ein Fundament aus harten Drums und dunklen, bittersweeten Synthesizern ebnen den Weg für epische Hooks und Leads, die mit großen Sounds und aufwendiger Produktion immer auf die Tanzfläche locken.

belepoqmusic
bel_epoq

https://www.belepoq.band/
http://www.youtube.com/@bel_epoq
https://tiktok.com/@bel_epoq

Getränke, Snacks, Toilette, Spielplatz

Sonntag, 26.5.2024, 14.30 Uhr

Ashäuser Hof, Bahnhofstr. 1 – „Da Capo“

Im Streicherensemble Da Capo spielen die jüngsten Musikerinnen der Musikschule beim diesjährigen 24 h Stelle. Mit der Geigerin und Leiterin Katrin Franzius werden die jungen Geigerinnen und Cellistinnen auch Filmmusik erklingen lassen.

https://www.musikschule-winsen.de
https://ashaeuser-hof.de/
Café Verde

Essen, Getränke, WC

Sonntag, 26. Mai 17 – 19 Uhr

Abschlussparty auf dem Rathausplatz mit „Rossi und Offel“

In den schummrigen Gassen der Reeperbahn, wo die Nächte lang und die Geschichten wild sind, da finden sich zwei unzertrennliche Gestalten, die wie Rampe und Sau sind. Wer in den letzten zwei Dekaden durch die von Neonlichtern erhellten Straßen geschlendert ist, mag sich durch den ein oder anderen Drink schon einmal an den Rand der Erinnerung getrieben haben. Doch die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er das legendäre Hamburger Original Offel bereits live auf einer der vielen Bühnen St. Paulis erlebt hat.
Wenn Offel seine Stimme erhebt und in die Nacht singt, dann bleibt das nicht unbemerkt. Seine Stimme ist rauchig und rotzig, mit einer Prise Größenwahn, aber stets erfüllt von Seele – ein Echo des pulsierenden Herzens des Hamburger Kiezes. Sein treuer Begleiter auf dieser musikalischen Reise ist Rossi van Houten, ein Meister des Kontrabasses, der schon seit einer Ewigkeit die Saiten zum Schwingen bringt.
Rossi, mit seinen groovigen Bass-Licks, ist die Rampe, auf der Offel seine Energie entfesseln kann. Man erzählt sich, dass Rossi schon im Mutterleib im Rhythmus an seiner Nabelschnur gezupft hat. Gemeinsam bilden sie eine unschlagbare Einheit, sei es als Straßenmusiker an den belebten Landungsbrücken oder auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in Kneipen wie Hugo Egon Balders berühmtem Zwick auf der Reeperbahn.
Sie ziehen die Nachtschwärmer in ihren Bann, mit Interpretationen bekannter Songs von Depeche Mode, Genesis und Bruce Springsteen oder mit energiegeladenen Klassikern von ACDC und Rock’n’Roll. Ob in der rustikalen Atmosphäre des Cowboy&Indianer oder an einem improvisierten Straßenstand – ihre Musik ist wie ein Magnet, der die Menschen anzieht und in den Bann zieht.
Doch es sind nicht nur die Songs, die sie zu einem unvergesslichen Duo machen. Es ist die Leidenschaft, die sie in jede Note legen, die Energie, die sie auf die Bühne bringen, und die unerschütterliche Freundschaft, die sie verbindet. In einer Welt, die sich ständig verändert, sind Rossi & Offel ein konstantes Element, das die Essenz des Hamburger Nachtlebens verkörpert – roh, authentisch und unvergesslich.

rossioffelmusic
Pusteblume und mehr
Bücherei Stelle
nikbib_buechereistelle
https://www.buecherei-stelle.de