Übersicht Veranstaltungen Samstag, 25.05.2019

ACHTUNG: Änderungen sind noch möglich!

25.05.2019 – 15.00 Uhr – Bibi Lightning auf dem Steller Rathausplatz, Unter den Linden 18

Bibi Lightning
15.00 – 15.30 Uhr – Eröffnung mit Bibi Lightning auf dem Steller Rathausplatz, Unter den Linden 18
Link zur Gemeinde: www.gemeinde-stelle.de

25.05.2019 – 13.00 Uhr 12. Biker und U.S-Car-Meeting beim „Klimperkasten“

Klimperkasten

13.00 Uhr – Open End: Auf der Bühne: Verschiedene Rock’nRoll-Bands

25.05.2019 – 15.45 Uhr NAN Singer-Songwriter, Bücherei Stelle, Unter den Linden 18b

NAN
15.45 – 17.15 Uhr: Nan ist bekannt durch zahlreiche Auftritte auf der Straße, Hamburgs Kleinbühnen und in Parks. Seine Independent-Folk-Pop-Songs singt er auf Englisch – diese Sprache umschmeichelt seine überraschenden Stimmregister in besonderer Weise. Da ihm die Texte mit den Jahren wichtiger wurden, bringt er wesentliche Inhalte dem geneigten Publikum im Vorabmonolog näher. Begleitet wird seine Musik durch die Westerngitarre sowie seine Playbackband, die er auf der personalen Rechenmaschine austüftelt und bei Auftritten der Musikanlage digital zuspielt.
Eine Kostprobe seines Schaffens aus dem vergangenen Jahr finden Sie hier: https://soundcloud.com/nan-child/sets/altonum

Link zur Bücherei: www.buecherei-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 15.45 Uhr White Mice String Band, FamilienSTELLE, Kirchweg 1

White Mice String Band
15.45 – 17.15 Uhr: Akustische Musik aus Hamburg. Songs und Instrumentalstücke aus 100 Jahren Folk, Bluegrass, Swing und Blues.
Geschichten von rothaarigen Jungen, kalifornischen Baumwollfeldern, dem weiten Weg nach Hause, Eichhörnchenjägern und der sonnigen Seite der Straße.

White Mice String Band
Link zur Band: https://the-whitemicestringband.jimdosite.com

Link zur FamilienSTELLE : https://familien-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 15.45 Uhr FrunschValhallaMeyer, Steffis Café, Lindenstr. 5, Ashausen

Klavierstunde
Das beliebte Duo Michi Frunsch und Maya Valhalla, diesmal auch als Trio mit Christian Meyer:
Geboten werden „schöne alte Lieder“ von Zarah Leander bis Jefferson Airplane, sinnvoll aufgereiht auf einer imaginären Perlenschnur. Darunter auch eigene Lied- und Wortschöpfungen bis hin zur Dreisprachigkeit. Fremde Welten und Planeten nicht ausgenom
Das beliebte Duo FrunschValhalla ist bekannt vom Großneumarkt/ Hamburg (namentlich im Friseurladen Kamm In). Da ist nämlich dieses Projekt entstanden.

Link zur Webseite: www.kamm-in-online.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 16.00 Uhr Offenes Volksliedersingen, Lebens-und Gesundheitszentrum, Hainfelder Hof 5

Volkslieder
16.00 – 17.00 Uhr: Im Lebens- und Gesundheitszentrum Hainfelder Hof wird viel gesungen. Lieder bringen Freude und Geselligkeit. Frau Simpich wird uns in diesem Jahr auf ihrer Gitarre begleiten. Wir freuen uns auf viele aktive Mitsänger und Zuhörer.

Link zum Lebens- und Gesundheitszentrum: www.wh-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 16.00 Uhr Liedermacher Mathias Wildenbruch, CarKosmetik, Am Osterfeld 77A

Mathias Hainke

16.00 Uhr: Der in Winsen aufgewachsene Berliner Liedermacher Mathias Wildenbruch beschäftigt sich in seinen Liedern auf kabarettistische Art mit der Überwindung von Missständen und Unzufriedenheit. Eine Halskrause zur Depressionsbewältigung, zufälliger Aggressionsabbau mit Boxhandschuhen, eigenwillige Heiratszeremonien in Randbezirken – das sind Themen, die ihn beschäftigen. 2018 hat er das 1. Winsener Liedermacherfestival gewonnen. Im Januar ist sein Debütalbum „Amazing Maze“ erschienen.
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 16.00 Uhr mittwochmorgen, DRK-Begegnungsstätte, Ashausener Str. 1

mittwoch-morgen
16.00 – 17.30 Uhr: mittwoch morgen, die 5-köpfige Liedermacher/Folk/Pop-Gruppe aus Hamburgs Süden spielt eigene Lieder in deutscher Sprache über Erlebnisse des Alltags und besonderer Tage. Als Blinddate über @Musiker sucht Musiker.de fanden sie 2013 zusammen und es war musikalische Liebe auf den ersten Blick. Seitdem bezaubern sie drinnen in Wohnzimmern und draußen in Gärten mit ihren berührenden, ehrlichen Texten zu gefühlvoller Musik mit Gitarre, Percussion, Bass, Ukulele und Akkordeon.
WC vorhanden

25.05.2019 – 16.00 Uhr Rap for Refugees – Kids, THW, Alte Lüneburger Str. 51

Rap for Refugees
Foto: Sascha Niethammer
16.00 – 17.00 Uhr: Rap for Refugees ist eine integrativ interkulturelle Initiative für junge Menschen im Takt der Zeit. Ein Projekt mit dem Ziel, die vielfältigen Ausdrucksformen des Hip Hop sinnstiftend einzusetzen, und somit kulturelle Werte zu veranschaulichen, sowie innere Stärke und soziales Bewusstsein zu fördern und aufzubauen.

Mittlerweile hat sich Hip Hop weltweit in der Mitte der Gesellschaft etabliert und führt die Ranglisten der beliebtesten Genres grenzüberschreitend an. Durch die Vernetzung der vielen Hip Hop Künstler untereinander und den weiteren Ausdrucksformen, die im Hip Hop verankert sind, wie. z. B. Graffiti, Beatbox und Tanz, entwickelt sich diese Kunstform stetig weiter und findet bei immer mehr Kindern und Jugendlichen Anklang. Somit ist dieses Genre aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken.

Link: www.rapforrefugees.org/
thw
www.thw-stelle-winsen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 16.00 Uhr Margins of April, BeautyCase, Bardenweg 50A

Margins-of-April

16.00 – 18.00 Uhr: Das Hamburger Singer-Songwriter-Duo –bestehend aus Danny Bee & Daniel Protz – spielt eine schöne Mischung aus Folk/Americana/Rock und Country. Teils sind es Stücke aus ihrer eigenen Feder, teils sorgsam ausgewählte Coverversionen.
Zwei perfekt harmonierende Stimmen, getragen von Gitarrensounds, mal weich und mal verzerrt, manchmal begleitet von Mandoline, Akkordeon und Percussion. Da ist alles drin, abwechslungsreich und mit großer Bandbreite. Wie das Aprilwetter eben: mal frühlingshaft leicht, mal stürmisch, mal ein Regenschauer. Niemals eintönig und immer mit der positiven Aussicht auf Sonnenschein.

Margins-of-April
Link: http://www.margins-of-april.de
Getränke

25.05.2019 – 16.00 Uhr Steller Chor, Gemeindehaus St. Michael, Kirchweg 4

16.00 Uhr: Wir singen frische Lieder und populäre Melodien.

Link: https://st-michael-stelle.de/
WC vorhanden

25.05.2019 – 16.30 Uhr Mick J. Pash & Band, Ole Huus Ashausen

Mick J. Pash & Band

16.30 – 17.30 Uhr: Der Hamburger Blues- und Rock’n’Roll Musiker Mick J.Pash spielt Songs von Elvis Presley, Johnny Cash, Ricky Nelson, Little Richard und vielen mehr. Begleitet wird er von seiner Band den MJP Allstars. Es darf getanzt werden.

Link: www.heimatverein-ashausen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 17.00 Uhr Duo LautStark, Freibad Stelle, Bardenweg 13

Lautstark-Plakat

17.00 Uhr: Zu hören sind legendäre Lieder aus sonnigen Ländern und Eigenes in fünf Sprachen. Loungige Musik gespielt mit Trommeln, Flöten, Stimmen, Gambe und Kamalen Ngoni. Spielerischer Umgang mit Musikstilen und lebensbejahende Sätze prägen die Stücke. Melodien und Rhythmen voller Lebensfreude – sinnlich bis skurril.
Musik zum Staunen, Lauschen, und Mitsingen.

Link: www.trommel-holz.de/lautstark
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 17.00 Uhr J/P and the doctors, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

JP

17.00 Uhr: Weniger NoWaveRockaBillyFreeJazzPunk, aber erdige Gospel, luftiger Irish Folk und eigenwillige Versionen bekannter Titel werden mit Gitarre, Bass Ukulele, Klarinette, Saxophon, Flo¨ten und Piano zum Klingen gebracht.

Link: http://kirchenkreis-winsen.de/gemeindeprofil/fliegenberg/

25.05.2019 – 17.00 Uhr Dudelsackspielerin Kristina Künzel, Der Schober, Uhlenhorst 130

Dudelsackspielerin
Foto: kristinakuenzel.de
17.00 – 18.30 Uhr: Melodien aus Deutschland und Skandinavien laden zum Tanzen und zum Träumen ein. Vielseitige Musik, von melancholisch bis lebensfroh, wird kraft- und gefühlvoll auf verschiedenen Dudelsäcken interpretiert und entführt den Zuhörer in fremde Welten und bringt das Tanzbein zum Schwingen.

Link: www.uhrmacherei-der-schober.de
Link: www.kristinakuenzel.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 18.00 Uhr Wattenläufer, Gärtnerei Rulfs, Uhlenhorst 118

Wattenläufer

18.00 Uhr: Unverkennbar NOORDDÜÜTSCH – handgemachter ROCK OP PLATT (Plattrock) – das ist das Markenzeichen der 6-köpfigen Nordic Rockband WATTENLÄUFER. Der spezielle und rockige Sound unterscheidet WATTENLÄUFER von den meisten nordischen Folkrock-Bands. Dafür sorgen 2 Sängerinnen, 2 rockende E-Gitarren, E-Bass, Schlagzeug, Cajon und Melodica – hier wird alles live gespielt! En beten hoochdüütsch is ok dorbi!

Link: www.wattenläufer.com
Link: www.rulfs.de
WC vorhanden

25.05.2019 – 18.00 Uhr Horst Blank, Pusteblume, Deependahl 1

Horst Blank

18.00 Uhr: Akustik-Mukke aus Hamburg. Wenn man mehrere Jahrzehnte der Rockmusik an sich passieren lässt, kommt man um einen Namen nicht herum: Horst Blank! Die Musiker, die nun zu Ehren Horst Blanks durch die Welt reisen und Massen mit ihren Interpretationen seiner Hits begeistern, weichen nun ab von ihrem Plan, inkognito und unter gefälschten Namen nur in kleinen Kneipen aufzutreten, sondern bekennen sich als waschechte Rockstars und lassen es krachen. War man eben noch als Isolation oder Petersen auf kleinen Bühnen zu sehen, ist die Band “Horst Blank” jetzt eine Erfahrung, die sich mit kaum etwas bisher dagewesenen vergleichen lässt. Gradlinig wie AC/DC, präzise wie Dave Matthews und Band, druckvoll wie Rage against the machine und bombastisch wie einst Queen. Natürlich waren alle diese Künstler nur durch Horst Blank zu dem geworden, was die Welt nun von ihnen hält. Die Band Horst Blank jedoch ist sein Meisterwerk.

Link: www.horstblank.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 18.00 Uhr 90er Jahre Party, THW, Alte Lüneburger Str. 51

90er
Für beste Partymusik sorgt das Surprise DJ Team.
18.00 – 0.00 Uhr: Die 90er sind zurück!
Denken wir an die 90er-Jahre zurück, erinnern wir uns automatisch an zurückgespulte Videokasetten, unzählige Boybands und selbstverständlich die Musikrichtung „Eurodance“.
Das THW lässt genau diese Zeit jetzt Revue passieren und freut sich euch die einzigartige Musik der Generation nochmals in Erinnerung zu rufen, um mit euch eine grandiose Party zu erleben.

Link: www.thw-stelle-winsen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 18.00 Uhr Steller Gemeindechor „Cantiamo“ & Fly Hill Singers, Kirche St. Michael Stelle

Fly Hill Singers
Cantiamo

18.00 – 19.00 Uhr: Liedervielfalt
cantiamo- der Chor der Kirchengemeinde St. Michael- und die Fly Hill Singers singen abwechselnd und gemeinsam gospeliges und melodisches, poppiges und altes. Quer durch das Liedrepertoire.
Cantiamo , auf Deutsch: „lasst uns singen“ so heißt der Chor der St. Michaels Kirchengemeinde. Seit ca. 6 Jahren treffen sich um die 30 Leute wöchentlich um gemeinsam unter der Leitung von Thomas Rims zu singen. Gospel, Pop Songs ,Kantaten, Jazz -ein buntes Repertoire ist entstanden. Die Freude am Singen steht im Vordergrund, alle Musikrichtungen sind möglich. Großer Wert wird auf Stimmbildung und einem harmonischen Chorklang gelegt. Zu hören ist der Chor regelmäßig in den Gottesdiensten, bei besonderen Konzerten und in diesem Jahr bei 24 h Stelle. Neue Sängerinnen und Sänger sind stets willkommen.

Die „Fly-Hill-Singers“ wurden im Jahre 2001 in Fliegenberg (Gemeinde Stelle) gegründet und proben seit nunmehr 18 Jahren mit Leidenschaft und Freude regelmäßig alle 14 Tage dienstags von 20 – 21.30 Uhr in der Fliegenberger Kirche. Das Repertoire der „Fly-Hill-Singers“ besteht aus moderner Chorliteratur, vornehmlich Gospel-, Jazz- und Popsongs. Stimmbildung, intensive Probenarbeit und Workshops bilden die Grundlage für Erfolge bei Auftritten und Konzerten. Seit November 2013 leitet Isabell Maack, die ausgebildete Chorleiterin und selbst Sängerin ist, den Chor. Gerne möchten wir alle motivieren und aufrufen, die Spaß und Freude am gemeinsamen Singen haben oder denen unser Auftritt gefallen hat, in unserem fröhlichen und generationenübergreifenden Chor mitzumachen. Kontakt unter: 04174/3294 oder 04174/1292 (http://fly-hill-gospelsingers.de).

Link: https://st-michael-stelle.de
WC vorhanden

25.05.2019 – 18.00 Uhr Wilhelmsbörger, Carport Gill, Bahnhofstr. 5 Ashausen

Die-Wilhelmsboerger

18.00 – 20.00 Uhr: Die Wilhelmsbörger – Handgemachte Live-Musik
Seit 20 Jahren gibt es nun die Wilhelmsbörger und ihre Cover-Versionen
der Hits aus den 60ern bis heute. Nach mehrmaligen Auftritten auf dem
Musikfestival „Wilhelmsburg 48H“ konnten sie zuletzt auch bei „24h
Stelle“ begeistern. Freuen Sie sich auf altbekannte Songs aus Pop,
Deutsch-Rock und Folk von den Beatles über Simon & Garfunkel bis hin zu
den Kinks. Mehr unter:
Link: www.burgweide.de/schule-ueberuns-lehrerband.html
Link: www.heimatverein-ashausen.de

25.05.2019 – 18.00 Uhr The LineWalkers, CarKosmetik, Am Osterfeld 77A

TheLineWalkers

18.00 Uhr: Um das Leben eines Mannes mit all seiner Hingabe zur Musik, seinen Botschaften, seiner großen Liebe seinem Vermächtnis erzählen zu können, braucht es viel Zeit. – Um dieses zu erleben, braucht es einen Abend: The LineWalkers! Die Band aus Kiel spielt sich seit 2012 deutschlandweit in die begeisterten Herzen der Fans des „King of Country“ und seiner Musik.Die mitreißende Liveshow von „Walk The Line“ über „Get Rhythm“ und „Folsom Prison Blues“ bis hin zu „Hurt“ nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die revolutionierende und legendäre Musik des Johnny Cash.
Was macht eine Tribute Band aus? Authentizität! Sei es die verblüffende stimmliche Ähnlichkeit des Sängers mit dem Original oder der klassische Vintage Sound von Kontrabass und E-Gitarre.
Und eins kann man der Band trotz der unzähligen Auftritte nicht abstreiten: Die Spielfreude und Liebe zum Detail sowie die Ernsthaftigkeit der Musiker, eine unverwechselbare Show zu Ehren des einzigartigen Johnny Cash und dessen unvergesslicher Musik zu zelebrieren.
Wie beim „echten“ Johnny-Cash-Konzert gibt es die großen Hits oder auch mal ganz spezielle Songs auf Zuruf, so dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Dabei ist schon so mancher Saal aus den Fugen geraten, wenn „Ring Of Fire“ oder „Ghost Riders In The Sky“ erklingt.
Also nicht verpassen, „Walk The Line“!

WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 19.00 Uhr Moonshine (Singer / Songwriter), Scheune Hilmers Hof, Ashausener Str. 2

Moonshine

19.00 – 20.00 Uhr: Indiefolk für mondlose Nächte.
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 19.00 Uhr Empire Steak Building, Fam. Lommatzsch, Alte Lüneburger Str. 18a

Empire Steak Building
Foto: © Marko Richter
19.00 – 21.00 Uhr: Das Empire Steak Building, eine Band mit dem Energiegehalt eines veganen Mettigels. Musikalisch sind „DESB“ ein klassisches Gericht aus schnörkellosen Songs, ohne Wenn und Aber serviert. Garniert mit Melodien zum Mitsingen und Texten, die zwar nicht die Welt verändern, sondern unterhalten wollen. Wer einmal ein Konzert der 3 Herren besucht hat, wünscht sich, dass dieser Abend nie zu Ende geht. Im Gegensatz zur Band, die aufgrund ihres Alters schon gerne mal abends auf der Couch liegen bleibt.
Die DESB Mitglieder kommen aus Lüneburg, Salzhausen und Hamburg. Also eher aus dem ländlichen Bereich, was man auch an ihrer Bauernschläue erkennen kann. Sie spielen gern in kleinen Clubs und suchen die intime Nähe zum Publikum, was wünschenswerterweise eher jung, weiblich und hübsch sein sollte.

Link: www.das-empire-steak-building.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 19.30 Uhr „Happy Hour“ – 30 Minuten poppige Orgelmusik mit Ulrike Franke-Hubert St. Michael Kirche Stelle

Happy

19.30 – 20.00 Uhr: „Happy Hour“ ist ein halbstündiges Orgelprogramm aus dem Bereich Jazz und Pop. Die Musik stammt von Matthias Michel und Michael Schütz, beides Komponisten, die mit ihren Kompositionen die kirchenmusikalische Bestimmung der Orgelmusik erweitert haben. Die Pianistin und Organistin Ulrike Franke-Hubert, seit Jahren bekannt für ihre genreübergreifenden Programme, wird an der klangschönen Führer Orgel in St. Michael zu hören sein.

Link: https://st-michael-stelle.de/
WC vorhanden

25.05.2019 – 19.30 Uhr Christine Torrey, Frisör Heidrun, Unter den Linden 12

Chrissy Torrey
19.30 – 21.00 Uhr: Zu Gast ist Chrissy Torrey: „Ich bin Einzelmusikerin, gerade aus New York nach Deutschland gezogen und singe Covers aus Folk, Rock, Pop und Countrymusik mit Gitarre und Banjo. Ich spiele Musik seitdem ich laufen kann, erst in meiner Musikerfamilie, und später auch auf der Bühne. Mit meiner Musik möchte ich unterhalten und eine gute Atmosphäre schaffen. Ich mag es, wenn Leute sich Lieder wünschen, mitsingen, und mit mir zusammen Spaß haben.“

Hörproben / Link: https://www.eventpeppers.com/de/christine-torrey
WC vorhanden Getränke

25.05.2019 – 20.00 Uhr Suprastone, antagon24, Zum Reiherhorst 2

Suprastone

20.00 – 22.00 Uhr: Die Band Suprastone ist eine Rockband, die namenhafte Songs aus den 80 und 90igern Jahren im unplugged Style covert. Die Band, die ihren Ursprung in Stove und Lüneburg hat, begeisterte in den letzten 10 Jahren hunderte von Fans und brachte in jeder Location auf beiden Seiten der Elbe damit die Menge zum kochen.
Der Schlagzeuger Andree zur Kammer hat jahrelang bei den Keltics die Trommelsticks gewirbelt und bildet mit dem charismatischen Sänger und Gitarristen Kai Hagemeister, sowie dem vor Coolness unübertroffenen Bassisten Mario Streubner eine absolute Einheit auf der Bühne, die an Humor und guter Laune kaum zu übertreffen ist. Suprastone verbreitet eine faszinierende Feierlaune und jeden Konzertbesucher kann bestätigen das Suprastone ihr Handwerk verstehen, nämlich rockiges Entertainment vom Feinsten.

Link: www.antagon24.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 20.00 Uhr Zill’s Solo, Steller Rathaus, Unter den Linden 18

Kuevo

20.00 Uhr: Als Zill’s Solo spiele ich mit akustischer Gitarre oder mit E-Gitarre und ggf. Drumcomputer: „Musik für Erwachsene“:
60s & 70s aus West und Ost und eigener Feder (von Animals bis UFO, von Amor & die Kids bis Scirocco), Rock (von Deep Purple bis Wishbone Ash) und Ulk (von Krüger bis Possenspiel).

Link: www.kuevo.de
www.gemeindestelle.de
WC vorhanden

25.05.2019 – 20.00 Uhr Die Akustiker, Pizzeria La Stella, Harburger Str. 16

diakku

20.00 Uhr: Streetmusic on Stage – Das Duo aus Lübeck und Bargteheide spielt seit 2015 zusammen. Sie sind oft als Strassenmusiker unterwegs ,besuchen aber auch gern kleinere Bühnen und Kneipen in Norddeutschland. Die Musiker Tim Ide (Gitarre,Gesang.Kazoo) und Holger Berndt (Cajon.Waschbrett, Löffel, Maultrommel, Mundharmonika u.a.) interpretieren bekannte und ein paar unbekannte Stücke der letzten Jahre und Jahrzehnte auf ihre eigene Akustiker Art. Dabei ist immer Humor und es gibt einige musikalische Überraschungen. Von CCR bis Kid Rock und Avici geht die Bandbreite. Freuen sie sich auf einen heiter akustischen Abend.

Link: www.pizzerialastella.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 20.00 Uhr Dieter Bornschlegel, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

Bornschlegel

20.00 – 22.00 Uhr: So kommt zu 24h Stelle mit Dieter Bornschlegel ein echter Dortmunder Junge hinnern Deich, der zusammen mit den Krautrock-Protagonisten Atlantis und Rockröhre Inga Rumpf in den frühen 1970-er Jahren zwischen Atlantik und Pazifik die Bühnen der USA rockte. Bornschlegel zählt zu den profiliertesten Rockgitarristen der Siebziger; er spielte von 1972 bis 1974 in der Hamburger Rockformation Atlantis zusammen mit Inga Rumpf, Ende der Siebziger und Mitte der Neunziger bei den Krautrock-Avantgardisten von Mani Neumaiers Guru Guru.
Der vielseitige Gitarrenvirtuose hat die wilden Jahre längst hinter sich, aber kein einziges Milligramm an Dynamik verloren. Mit Gitarre und Gesang tourt der Ex-Krautrocker und Musiklehrer durch die Lande und drückt Sounds aus dem Schallloch, die einer kompletten Band zur Ehre gereichen würden. Sphärische Klänge, verrückte Spieltechniken – horizontal, vertikal, genial – und Rhythmen, welche die Musik bis ins tiefste Innere spürbar machen, zeichnen den Wahl-Marburger aus, der auch als Texteschreiber mit seinen außergewöhnlichen Stimmungsbildern neue Räume für Träume schafft.

Link: http://kirchenkreis-winsen.de/gemeindeprofil/fliegenberg
WC vorhanden

25.05.2019 – 20.00 Uhr Mate in Five, Scheune Hilmers Hof, Ashausener Str. 2

Mate

20.00 Uhr: „5 Musiker, ein Ziel: Das Publikum, so schnell es geht, musikalisch schachmatt zu setzen. Liebevoll, beherzt, und manchmal mit Umwegen über entfesselte Soli. Die brandneue Formation mit Henni Müller (Gesang), Jürgen Voss (Gitarre), Ivo Kanivo ( Keyboard), Jack Fischer (Bass) und Hans-Peter Werner (Schlagzeug) beschwört einen zeitlosen Vibe, der an Blues-, Soul- und Rockgiganten der 60er und 70er anknüpft und heute in Bands wie der Tedeschi-Trucks-Band seine aktuelle Ausprägung findet. Tanzen erlaubt, Mitwippen unvermeidbar.“
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 20.00 Uhr Rabbits Moon, CarKosmetik, Am Osterfeld 77A

Rabbits Moon

20.00 – 22.00 Uhr: 4 Hobby-Musiker aus Winsen, Lüneburg und Stelle interpretieren Klassiker der Rock- und Pop-Geschichte. Von AC/DC bis ZZ-Top. Wir freuen uns auf Euch.

Link: www.rabbitsmoon.de
WC vorhanden

25.05.2019 – 20.00 Uhr „Stelle singt“ im Gemeindehaus St. Michael Stelle, Kirchweg 4

Fifty-Fifty

20.00 Uhr: „Wer gern mal im Auto zum Radio oder zuhause a cappella unter der Dusche singt, dabei aber nie so ganz textsicher ist und den richtigen Sound vermisst, der ist am Sonnabend, den 25. Mai um 20.00 Uhr im Gemeindehaus St. Michael richtig. Die Steller Partyband Fifty Fifty möchte mit Ihnen an diesem Abend einen spontanen Chor bilden und gemeinsam singen. Im Repertoire der Band finden sich jede Menge Hits, Oldies, Schlager und Popsongs, nach denen Sie mit dem richtigen Sound im Ohr einmal so richtig loslegen können. Für Ihre Textsicherheit ist gesorgt, die Songtexte werden auf einer Leinwand zum Mitsingen angezeigt. Let’s sing!

Alles was Sie schon immer mal singen wollten – hier ist die Gelegenheit!“
Link: https://st-michael-stelle.de/
WC vorhanden

25.05.2019 – 20.00 Uhr Freiraum – Musik für Dich, EFG Stelle (Baptisten), Harburger Str. 11

Freiraum

20.00 – 22.00 Uhr: Eine Band der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Stelle spielt moderne christliche Musik aus dem englisch- und deutschsprachigen Raum.
Dieser Abend soll Freiraum für dich sein: in entspannter Lounge-Atmosphäre bist du herzlich eingeladen zum Mitsingen oder lehne dich einfach zurück bei Snacks und Getränken.

Link: http://efg-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 21.00 Uhr Körri Kantner and his not so Bigband, „Haus an der Eiche“ Dehning Bestattungen, Uhlenhorst 91

Körri Kantner

21.00 Uhr: „Der Junge mit der Mundharmonika“ ist was anderes. Körrie Kantner soliert auf seiner Blues Harp so virtuos, wie es sonst nur Gitarristen in Spandexhosen tun. Dazwischen singt er: von Frauen, Männern, Liebe und Atommeilern. Und damit man das nicht so genau versteht, übertönt ihn die vielleicht kleinste Bigband der Welt: eine kraftvolle Horn Section, ein paar reizende Background­sängerinnen und das groovige Rockquartett.
Klingen tut es manchmal nach Swing oder Pop, manchmal nach Bluesfunk. Manchmal nach Hiphop­fusion­acapella­reggae­rocknroll, je nachdem. Aber immer groovy, mit Texten zum Schmunzeln, und mit Akrobatik an der Blues Harp.
Musik und Bühnenperformance wurden mehrfach ausgezeichnet (u.a. Jazz Festival Pinneberg und Oxmox), die Band spielte u.a. im Vorprogramm von Konstantin Wecker oder Günter Grass.

Link: https://notsobigband.de
Link: www.dehning-bestattungen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 21.00 Uhr Party mit DJ Jay Frog, bft Tankstelle, Harburger Str. 2

jayfrog

21.00 – 0.00 Uhr: Die Biografie des Jay Frog. Herum gekommen in der Welt, das ist er, ob Japan, Taiwan, Namibia, Dubai, Chicago oder London (inklusive Residenz), um nur einige Stationen zu nennen, wurden gerockt.Zu den bekannten Lokalitäten bzw. Festivals, welche in Deutschland seine DJ Künste bereits in Anspruch nahmen, zählen zum Beispiel Größen wie die Nature One, Ruhr in Love, Airbeat One oder auch das Hamburger H1.Jedoch wäre es nicht seine Art nur die musikalischen Ergüsse anderer in die Welt zu tragen, nein vielmehr hat er mit mittlerweile über 200 Veröffentlichungen seine eigene Duftmarke hinterlassen. Als ehemaliger Teil der Kombo Scooter kann er auch auf Erfolge, wie den zweimaligen Gewinn des Echos oder mehrere Top-Ten-Hits, zurückblicken. Mit Remixen für unter anderen Medina, Chuckie, The Discoboys und Fedde Le Grand macht er weiterhin auf sich aufmerksam. Eigene Produktionen seien dabei natürlich auch nicht zu vernachlässigen, denn ein Platz 3 in den iTunes-Dance-Charts will auch erst einmal geschafft werden. Seine Freude an den Produktionen fließt direkt in die Musik ein, dieses macht sich im Ohr und in folge dessen auch in den Beinen der Zuhörer deutlich bemerkbar. Veröffentlichungen, die Spaß machen nicht nur beim Produzieren, nein auch auf der Tanzfläche, vermitteln den entscheidenden Hauch von Lebensfreude…

Link: https://jay-frog.com
WC vorhanden Getränke

25.05.2019 – 22.00 Uhr Erwin Spinger, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

ErwinSpringer

22.00 Uhr: The colour of sounds – the sound of colours, Teil 2: miracle mirror. Eine Fotovernissage mit Musik. Erwin Spinger, langja¨hriger Pianist der Angie’s Night Club Band im Schmidts Tivoli, Fotograf, zeigt seine Werke, es erklingen seine Eigenkompositionen und cover-songs, produziert im Studio Fahrenkrön.
WC vorhanden

25.05.2019 – 0.00 Uhr Trance-Zen-Dental Lounge, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

0.00 Uhr: Die Kirche bleibt dann die ganze Nacht offen, denn wer Lust hat kann bei elektronischer Musik und visuals entspannen und auf mitgebrachten Liegegelegenheiten die Nacht verbringen.

Als D- und VJs: 4some without bed.
WC vorhanden

» Veranstaltungen am Sonntag, 26.05.2019