Übersicht Veranstaltungen – 24 Stunden Stelle

ACHTUNG: Änderungen sind noch möglich!

25.05.2019 – 15.00 Uhr – Bibi Lightning auf dem Steller Rathausplatz, Unter den Linden 18

Bibi Lightning
15.00 – 15.30 Uhr – Eröffnung mit Bibi Lightning auf dem Steller Rathausplatz, Unter den Linden 18
Link zur Gemeinde: www.gemeinde-stelle.de

25.05.2019 – 13.00 Uhr 12. Biker und U.S-Car-Meeting beim „Klimperkasten“

Klimperkasten

13.00 Uhr – Open End: Auf der Bühne: Verschiedene Rock’nRoll-Bands

25.05.2019 – 15.45 Uhr NAN Singer-Songwriter, Bücherei Stelle, Unter den Linden 18b

NAN
15.45 – 17.15 Uhr: Nan ist bekannt durch zahlreiche Auftritte auf der Straße, Hamburgs Kleinbühnen und in Parks. Seine Independent-Folk-Pop-Songs singt er auf Englisch – diese Sprache umschmeichelt seine überraschenden Stimmregister in besonderer Weise. Da ihm die Texte mit den Jahren wichtiger wurden, bringt er wesentliche Inhalte dem geneigten Publikum im Vorabmonolog näher. Begleitet wird seine Musik durch die Westerngitarre sowie seine Playbackband, die er auf der personalen Rechenmaschine austüftelt und bei Auftritten der Musikanlage digital zuspielt.
Eine Kostprobe seines Schaffens aus dem vergangenen Jahr finden Sie hier: https://soundcloud.com/nan-child/sets/altonum

Link zur Bücherei: www.buecherei-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 15.45 Uhr White Mice String Band, FamilienSTELLE, Kirchweg 1

White Mice String Band
15.45 – 17.15 Uhr: Akustische Musik aus Hamburg. Songs und Instrumentalstücke aus 100 Jahren Folk, Bluegrass, Swing und Blues.
Geschichten von rothaarigen Jungen, kalifornischen Baumwollfeldern, dem weiten Weg nach Hause, Eichhörnchenjägern und der sonnigen Seite der Straße.

White Mice String Band
Link zur Band: https://the-whitemicestringband.jimdosite.com

Link zur FamilienSTELLE : https://familien-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 15.45 Uhr FrunschValhallaMeyer, Steffis Café, Lindenstr. 5, Ashausen

Klavierstunde
Das beliebte Duo Michi Frunsch und Maya Valhalla, diesmal auch als Trio mit Christian Meyer:
Geboten werden „schöne alte Lieder“ von Zarah Leander bis Jefferson Airplane, sinnvoll aufgereiht auf einer imaginären Perlenschnur. Darunter auch eigene Lied- und Wortschöpfungen bis hin zur Dreisprachigkeit. Fremde Welten und Planeten nicht ausgenom
Das beliebte Duo FrunschValhalla ist bekannt vom Großneumarkt/ Hamburg (namentlich im Friseurladen Kamm In). Da ist nämlich dieses Projekt entstanden.

Link zur Webseite: www.kamm-in-online.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 16.00 Uhr Offenes Volksliedersingen, Lebens-und Gesundheitszentrum, Hainfelder Hof 5

Volkslieder
16.00 – 17.00 Uhr: Im Lebens- und Gesundheitszentrum Hainfelder Hof wird viel gesungen. Lieder bringen Freude und Geselligkeit. Frau Simpich wird uns in diesem Jahr auf ihrer Gitarre begleiten. Wir freuen uns auf viele aktive Mitsänger und Zuhörer.

Link zum Lebens- und Gesundheitszentrum: www.wh-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 16.00 Uhr mittwochmorgen, DRK-Begegnungsstätte, Ashausener Str. 1

mittwoch-morgen
16.00 – 17.30 Uhr: mittwoch morgen, die 5-köpfige Liedermacher/Folk/Pop-Gruppe aus Hamburgs Süden spielt eigene Lieder in deutscher Sprache über Erlebnisse des Alltags und besonderer Tage. Als Blinddate über @Musiker sucht Musiker.de fanden sie 2013 zusammen und es war musikalische Liebe auf den ersten Blick. Seitdem bezaubern sie drinnen in Wohnzimmern und draußen in Gärten mit ihren berührenden, ehrlichen Texten zu gefühlvoller Musik mit Gitarre, Percussion, Bass, Ukulele und Akkordeon.
WC vorhanden

25.05.2019 – 16.00 Uhr Rap for Refugees – Kids, THW, Alte Lüneburger Str. 51

Rap for Refugees
Foto: Sascha Niethammer
16.00 – 17.00 Uhr: Rap for Refugees ist eine integrativ interkulturelle Initiative für junge Menschen im Takt der Zeit. Ein Projekt mit dem Ziel, die vielfältigen Ausdrucksformen des Hip Hop sinnstiftend einzusetzen, und somit kulturelle Werte zu veranschaulichen, sowie innere Stärke und soziales Bewusstsein zu fördern und aufzubauen.

Mittlerweile hat sich Hip Hop weltweit in der Mitte der Gesellschaft etabliert und führt die Ranglisten der beliebtesten Genres grenzüberschreitend an. Durch die Vernetzung der vielen Hip Hop Künstler untereinander und den weiteren Ausdrucksformen, die im Hip Hop verankert sind, wie. z. B. Graffiti, Beatbox und Tanz, entwickelt sich diese Kunstform stetig weiter und findet bei immer mehr Kindern und Jugendlichen Anklang. Somit ist dieses Genre aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken.

Link: www.rapforrefugees.org/
thw
www.thw-stelle-winsen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 16.00 Uhr Margins of April, BeautyCase, Bardenweg 50A

Margins-of-April

16.00 – 18.00 Uhr: Das Hamburger Singer-Songwriter-Duo –bestehend aus Danny Bee & Daniel Protz – spielt eine schöne Mischung aus Folk/Americana/Rock und Country. Teils sind es Stücke aus ihrer eigenen Feder, teils sorgsam ausgewählte Coverversionen.
Zwei perfekt harmonierende Stimmen, getragen von Gitarrensounds, mal weich und mal verzerrt, manchmal begleitet von Mandoline, Akkordeon und Percussion. Da ist alles drin, abwechslungsreich und mit großer Bandbreite. Wie das Aprilwetter eben: mal frühlingshaft leicht, mal stürmisch, mal ein Regenschauer. Niemals eintönig und immer mit der positiven Aussicht auf Sonnenschein.

Margins-of-April
Link: http://www.margins-of-april.de
Getränke

25.05.2019 – 16.00 Uhr Liedermacher Mathias Wildenbruch, CarKosmetik, Am Osterfeld 77A

Mathias Hainke

16.00 Uhr: Der in Winsen aufgewachsene Berliner Liedermacher Mathias Wildenbruch beschäftigt sich in seinen Liedern auf kabarettistische Art mit der Überwindung von Missständen und Unzufriedenheit. Eine Halskrause zur Depressionsbewältigung, zufälliger Aggressionsabbau mit Boxhandschuhen, eigenwillige Heiratszeremonien in Randbezirken – das sind Themen, die ihn beschäftigen. 2018 hat er das 1. Winsener Liedermacherfestival gewonnen. Im Januar ist sein Debütalbum „Amazing Maze“ erschienen.
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 16.00 Uhr Steller Chor, Gemeindehaus St. Michael, Kirchweg 4

16.00 Uhr: Wir singen frische Lieder und populäre Melodien.

Link: https://st-michael-stelle.de/
WC vorhanden

25.05.2019 – 16.30 Uhr Mick J. Pash & Band, Ole Huus Ashausen

Mick J. Pash & Band

16.30 – 17.30 Uhr: Der Hamburger Blues- und Rock’n’Roll Musiker Mick J.Pash spielt Songs von Elvis Presley, Johnny Cash, Ricky Nelson, Little Richard und vielen mehr. Begleitet wird er von seiner Band den MJP Allstars. Es darf getanzt werden.

Link: www.heimatverein-ashausen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 17.00 Uhr Duo LautStark, Freibad Stelle, Bardenweg 13

Lautstark-Plakat

17.00 Uhr: Zu hören sind legendäre Lieder aus sonnigen Ländern und Eigenes in fünf Sprachen. Loungige Musik gespielt mit Trommeln, Flöten, Stimmen, Gambe und Kamalen Ngoni. Spielerischer Umgang mit Musikstilen und lebensbejahende Sätze prägen die Stücke. Melodien und Rhythmen voller Lebensfreude – sinnlich bis skurril.
Musik zum Staunen, Lauschen, und Mitsingen.

Link: www.trommel-holz.de/lautstark
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 17.00 Uhr J/P and the doctors, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

JP

17.00 Uhr: Weniger NoWaveRockaBillyFreeJazzPunk, aber erdige Gospel, luftiger Irish Folk und eigenwillige Versionen bekannter Titel werden mit Gitarre, Bass Ukulele, Klarinette, Saxophon, Flo¨ten und Piano zum Klingen gebracht.

Link: http://kirchenkreis-winsen.de/gemeindeprofil/fliegenberg/

25.05.2019 – 17.00 Uhr Dudelsackspielerin Kristina Künzel, Der Schober, Uhlenhorst 130

Dudelsackspielerin
Foto: kristinakuenzel.de
17.00 – 18.30 Uhr: Melodien aus Deutschland und Skandinavien laden zum Tanzen und zum Träumen ein. Vielseitige Musik, von melancholisch bis lebensfroh, wird kraft- und gefühlvoll auf verschiedenen Dudelsäcken interpretiert und entführt den Zuhörer in fremde Welten und bringt das Tanzbein zum Schwingen.

Link: www.uhrmacherei-der-schober.de
Link: www.kristinakuenzel.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 18.00 Uhr Horst Blank, Pusteblume, Deependahl 1

Horst Blank

18.00 Uhr: Akustik-Mukke aus Hamburg. Wenn man mehrere Jahrzehnte der Rockmusik an sich passieren lässt, kommt man um einen Namen nicht herum: Horst Blank! Die Musiker, die nun zu Ehren Horst Blanks durch die Welt reisen und Massen mit ihren Interpretationen seiner Hits begeistern, weichen nun ab von ihrem Plan, inkognito und unter gefälschten Namen nur in kleinen Kneipen aufzutreten, sondern bekennen sich als waschechte Rockstars und lassen es krachen. War man eben noch als Isolation oder Petersen auf kleinen Bühnen zu sehen, ist die Band “Horst Blank” jetzt eine Erfahrung, die sich mit kaum etwas bisher dagewesenen vergleichen lässt. Gradlinig wie AC/DC, präzise wie Dave Matthews und Band, druckvoll wie Rage against the machine und bombastisch wie einst Queen. Natürlich waren alle diese Künstler nur durch Horst Blank zu dem geworden, was die Welt nun von ihnen hält. Die Band Horst Blank jedoch ist sein Meisterwerk.

Link: www.horstblank.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 18.00 Uhr 90er Jahre Party, THW, Alte Lüneburger Str. 51

90er
Für beste Partymusik sorgt das Surprise DJ Team.
18.00 – 0.00 Uhr: Die 90er sind zurück!
Denken wir an die 90er-Jahre zurück, erinnern wir uns automatisch an zurückgespulte Videokasetten, unzählige Boybands und selbstverständlich die Musikrichtung „Eurodance“.
Das THW lässt genau diese Zeit jetzt Revue passieren und freut sich euch die einzigartige Musik der Generation nochmals in Erinnerung zu rufen, um mit euch eine grandiose Party zu erleben.

Link: www.thw-stelle-winsen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 18.00 Uhr Steller Gemeindechor „Cantiamo“ & Fly Hill Singers, Kirche St. Michael Stelle

Fly Hill Singers
Cantiamo

18.00 – 19.00 Uhr: Liedervielfalt
cantiamo- der Chor der Kirchengemeinde St. Michael- und die Fly Hill Singers singen abwechselnd und gemeinsam gospeliges und melodisches, poppiges und altes. Quer durch das Liedrepertoire.
Cantiamo , auf Deutsch: „lasst uns singen“ so heißt der Chor der St. Michaels Kirchengemeinde. Seit ca. 6 Jahren treffen sich um die 30 Leute wöchentlich um gemeinsam unter der Leitung von Thomas Rims zu singen. Gospel, Pop Songs ,Kantaten, Jazz -ein buntes Repertoire ist entstanden. Die Freude am Singen steht im Vordergrund, alle Musikrichtungen sind möglich. Großer Wert wird auf Stimmbildung und einem harmonischen Chorklang gelegt. Zu hören ist der Chor regelmäßig in den Gottesdiensten, bei besonderen Konzerten und in diesem Jahr bei 24 h Stelle. Neue Sängerinnen und Sänger sind stets willkommen.

Die „Fly-Hill-Singers“ wurden im Jahre 2001 in Fliegenberg (Gemeinde Stelle) gegründet und proben seit nunmehr 18 Jahren mit Leidenschaft und Freude regelmäßig alle 14 Tage dienstags von 20 – 21.30 Uhr in der Fliegenberger Kirche. Das Repertoire der „Fly-Hill-Singers“ besteht aus moderner Chorliteratur, vornehmlich Gospel-, Jazz- und Popsongs. Stimmbildung, intensive Probenarbeit und Workshops bilden die Grundlage für Erfolge bei Auftritten und Konzerten. Seit November 2013 leitet Isabell Maack, die ausgebildete Chorleiterin und selbst Sängerin ist, den Chor. Gerne möchten wir alle motivieren und aufrufen, die Spaß und Freude am gemeinsamen Singen haben oder denen unser Auftritt gefallen hat, in unserem fröhlichen und generationenübergreifenden Chor mitzumachen. Kontakt unter: 04174/3294 oder 04174/1292 (http://fly-hill-gospelsingers.de).

Link: https://st-michael-stelle.de
WC vorhanden

25.05.2019 – 18.00 Uhr Wilhelmsbörger, Carport Gill, Bahnhofstr. 5 Ashausen

Die-Wilhelmsboerger

18.00 – 20.00 Uhr: Die Wilhelmsbörger – Handgemachte Live-Musik
Seit 20 Jahren gibt es nun die Wilhelmsbörger und ihre Cover-Versionen
der Hits aus den 60ern bis heute. Nach mehrmaligen Auftritten auf dem
Musikfestival „Wilhelmsburg 48H“ konnten sie zuletzt auch bei „24h
Stelle“ begeistern. Freuen Sie sich auf altbekannte Songs aus Pop,
Deutsch-Rock und Folk von den Beatles über Simon & Garfunkel bis hin zu
den Kinks. Mehr unter:
Link: www.burgweide.de/schule-ueberuns-lehrerband.html
Link: www.heimatverein-ashausen.de

25.05.2019 – 18.00 Uhr Wattenläufer, Gärtnerei Rulfs, Uhlenhorst 118

Wattenläufer

18.00 Uhr: Unverkennbar NOORDDÜÜTSCH – handgemachter ROCK OP PLATT (Plattrock) – das ist das Markenzeichen der 6-köpfigen Nordic Rockband WATTENLÄUFER. Der spezielle und rockige Sound unterscheidet WATTENLÄUFER von den meisten nordischen Folkrock-Bands. Dafür sorgen 2 Sängerinnen, 2 rockende E-Gitarren, E-Bass, Schlagzeug, Cajon und Melodica – hier wird alles live gespielt! En beten hoochdüütsch is ok dorbi!

Link: www.wattenläufer.com
Link: www.rulfs.de
WC vorhanden

25.05.2019 – 18.00 Uhr The LineWalkers, CarKosmetik, Am Osterfeld 77A

TheLineWalkers

18.00 Uhr: Um das Leben eines Mannes mit all seiner Hingabe zur Musik, seinen Botschaften, seiner großen Liebe seinem Vermächtnis erzählen zu können, braucht es viel Zeit. – Um dieses zu erleben, braucht es einen Abend: The LineWalkers! Die Band aus Kiel spielt sich seit 2012 deutschlandweit in die begeisterten Herzen der Fans des „King of Country“ und seiner Musik.Die mitreißende Liveshow von „Walk The Line“ über „Get Rhythm“ und „Folsom Prison Blues“ bis hin zu „Hurt“ nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die revolutionierende und legendäre Musik des Johnny Cash.
Was macht eine Tribute Band aus? Authentizität!
Sei es die verblüffende stimmliche Ähnlichkeit des Sängers mit dem Original oder der klassische Vintage Sound von Kontrabass und E-Gitarre.
Und eins kann man der Band trotz der unzähligen Auftritte nicht abstreiten: Die Spielfreude und Liebe zum Detail sowie die Ernsthaftigkeit der Musiker, eine unverwechselbare Show zu Ehren des einzigartigen Johnny Cash und dessen unvergesslicher Musik zu zelebrieren.
Wie beim „echten“ Johnny-Cash-Konzert gibt es die großen Hits oder auch mal ganz spezielle Songs auf Zuruf, so dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Dabei ist schon so mancher Saal aus den Fugen geraten, wenn „Ring Of Fire“ oder „Ghost Riders In The Sky“ erklingt. Also nicht verpassen, „Walk The Line“!

WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 19.00 Uhr Moonshine (Singer / Songwriter), Scheune Hilmers Hof, Ashausener Str. 2

Moonshine

19.00 – 20.00 Uhr: Indiefolk für mondlose Nächte.
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 19.00 Uhr Empire Steak Building, Fam. Lommatzsch, Alte Lüneburger Str. 18a

Empire Steak Building
Foto: © Marko Richter
19.00 – 21.00 Uhr: Das Empire Steak Building, eine Band mit dem Energiegehalt eines veganen Mettigels. Musikalisch sind „DESB“ ein klassisches Gericht aus schnörkellosen Songs, ohne Wenn und Aber serviert. Garniert mit Melodien zum Mitsingen und Texten, die zwar nicht die Welt verändern, sondern unterhalten wollen. Wer einmal ein Konzert der 3 Herren besucht hat, wünscht sich, dass dieser Abend nie zu Ende geht. Im Gegensatz zur Band, die aufgrund ihres Alters schon gerne mal abends auf der Couch liegen bleibt.
Die DESB Mitglieder kommen aus Lüneburg, Salzhausen und Hamburg. Also eher aus dem ländlichen Bereich, was man auch an ihrer Bauernschläue erkennen kann. Sie spielen gern in kleinen Clubs und suchen die intime Nähe zum Publikum, was wünschenswerterweise eher jung, weiblich und hübsch sein sollte.

Link: www.das-empire-steak-building.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 19.30 Uhr „Happy Hour“ – 30 Minuten poppige Orgelmusik mit Ulrike Franke-Hubert St. Michael Kirche Stelle

Happy

19.30 – 20.00 Uhr: „Happy Hour“ ist ein halbstündiges Orgelprogramm aus dem Bereich Jazz und Pop. Die Musik stammt von Matthias Michel und Michael Schütz, beides Komponisten, die mit ihren Kompositionen die kirchenmusikalische Bestimmung der Orgelmusik erweitert haben. Die Pianistin und Organistin Ulrike Franke-Hubert, seit Jahren bekannt für ihre genreübergreifenden Programme, wird an der klangschönen Führer Orgel in St. Michael zu hören sein.

Link: https://st-michael-stelle.de/
WC vorhanden

25.05.2019 – 19.30 Uhr Christine Torrey, Frisör Heidrun, Unter den Linden 12

Chrissy Torrey
19.30 – 21.00 Uhr: Zu Gast ist Chrissy Torrey: „Ich bin Einzelmusikerin, gerade aus New York nach Deutschland gezogen und singe Covers aus Folk, Rock, Pop und Countrymusik mit Gitarre und Banjo. Ich spiele Musik seitdem ich laufen kann, erst in meiner Musikerfamilie, und später auch auf der Bühne. Mit meiner Musik möchte ich unterhalten und eine gute Atmosphäre schaffen. Ich mag es, wenn Leute sich Lieder wünschen, mitsingen, und mit mir zusammen Spaß haben.“

Hörproben / Link: https://www.eventpeppers.com/de/christine-torrey
WC vorhanden Getränke

25.05.2019 – 20.00 Uhr Suprastone, antagon24, Zum Reiherhorst 2

Suprastone

20.00 – 22.00 Uhr: Die Band Suprastone ist eine Rockband, die namenhafte Songs aus den 80 und 90igern Jahren im unplugged Style covert. Die Band, die ihren Ursprung in Stove und Lüneburg hat, begeisterte in den letzten 10 Jahren hunderte von Fans und brachte in jeder Location auf beiden Seiten der Elbe damit die Menge zum kochen.
Der Schlagzeuger Andree zur Kammer hat jahrelang bei den Keltics die Trommelsticks gewirbelt und bildet mit dem charismatischen Sänger und Gitarristen Kai Hagemeister, sowie dem vor Coolness unübertroffenen Bassisten Mario Streubner eine absolute Einheit auf der Bühne, die an Humor und guter Laune kaum zu übertreffen ist. Suprastone verbreitet eine faszinierende Feierlaune und jeden Konzertbesucher kann bestätigen das Suprastone ihr Handwerk verstehen, nämlich rockiges Entertainment vom Feinsten.

Link: www.antagon24.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 20.00 Uhr Die Akustiker, Pizzeria La Stella, Harburger Str. 16

diakku

20.00 Uhr: Streetmusic on Stage – Das Duo aus Lübeck und Bargteheide spielt seit 2015 zusammen. Sie sind oft als Strassenmusiker unterwegs ,besuchen aber auch gern kleinere Bühnen und Kneipen in Norddeutschland. Die Musiker Tim Ide (Gitarre,Gesang.Kazoo) und Holger Berndt (Cajon.Waschbrett, Löffel, Maultrommel, Mundharmonika u.a.) interpretieren bekannte und ein paar unbekannte Stücke der letzten Jahre und Jahrzehnte auf ihre eigene Akustiker Art. Dabei ist immer Humor und es gibt einige musikalische Überraschungen. Von CCR bis Kid Rock und Avici geht die Bandbreite. Freuen sie sich auf einen heiter akustischen Abend.

Link: www.pizzerialastella.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 20.00 Uhr Dieter Bornschlegel, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

Bornschlegel

20.00 – 22.00 Uhr: So kommt zu 24h Stelle mit Dieter Bornschlegel ein echter Dortmunder Junge hinnern Deich, der zusammen mit den Krautrock-Protagonisten Atlantis und Rockröhre Inga Rumpf in den frühen 1970-er Jahren zwischen Atlantik und Pazifik die Bühnen der USA rockte. Bornschlegel zählt zu den profiliertesten Rockgitarristen der Siebziger; er spielte von 1972 bis 1974 in der Hamburger Rockformation Atlantis zusammen mit Inga Rumpf, Ende der Siebziger und Mitte der Neunziger bei den Krautrock-Avantgardisten von Mani Neumaiers Guru Guru.
Der vielseitige Gitarrenvirtuose hat die wilden Jahre längst hinter sich, aber kein einziges Milligramm an Dynamik verloren. Mit Gitarre und Gesang tourt der Ex-Krautrocker und Musiklehrer durch die Lande und drückt Sounds aus dem Schallloch, die einer kompletten Band zur Ehre gereichen würden. Sphärische Klänge, verrückte Spieltechniken – horizontal, vertikal, genial – und Rhythmen, welche die Musik bis ins tiefste Innere spürbar machen, zeichnen den Wahl-Marburger aus, der auch als Texteschreiber mit seinen außergewöhnlichen Stimmungsbildern neue Räume für Träume schafft.

Link: http://kirchenkreis-winsen.de/gemeindeprofil/fliegenberg
WC vorhanden

25.05.2019 – 20.00 Uhr Mate in Five, Scheune Hilmers Hof, Ashausener Str. 2

Mate

20.00 Uhr: „5 Musiker, ein Ziel: Das Publikum, so schnell es geht, musikalisch schachmatt zu setzen. Liebevoll, beherzt, und manchmal mit Umwegen über entfesselte Soli. Die brandneue Formation mit Henni Müller (Gesang), Jürgen Voss (Gitarre), Ivo Kanivo ( Keyboard), Jack Fischer (Bass) und Hans-Peter Werner (Schlagzeug) beschwört einen zeitlosen Vibe, der an Blues-, Soul- und Rockgiganten der 60er und 70er anknüpft und heute in Bands wie der Tedeschi-Trucks-Band seine aktuelle Ausprägung findet. Tanzen erlaubt, Mitwippen unvermeidbar.“
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 20.00 Uhr Rabbits Moon, CarKosmetik, Am Osterfeld 77A

Rabbits Moon

20.00 – 22.00 Uhr: 4 Hobby-Musiker aus Winsen, Lüneburg und Stelle interpretieren Klassiker der Rock- und Pop-Geschichte. Von AC/DC bis ZZ-Top. Wir freuen uns auf Euch.

Link: www.rabbitsmoon.de
WC vorhanden

25.05.2019 – 20.00 Uhr „Stelle singt“ im Gemeindehaus St. Michael Stelle, Kirchweg 4

Fifty-Fifty

20.00 Uhr: „Wer gern mal im Auto zum Radio oder zuhause a cappella unter der Dusche singt, dabei aber nie so ganz textsicher ist und den richtigen Sound vermisst, der ist am Sonnabend, den 25. Mai um 20.00 Uhr im Gemeindehaus St. Michael richtig. Die Steller Partyband Fifty Fifty möchte mit Ihnen an diesem Abend einen spontanen Chor bilden und gemeinsam singen. Im Repertoire der Band finden sich jede Menge Hits, Oldies, Schlager und Popsongs, nach denen Sie mit dem richtigen Sound im Ohr einmal so richtig loslegen können. Für Ihre Textsicherheit ist gesorgt, die Songtexte werden auf einer Leinwand zum Mitsingen angezeigt. Let’s sing!

Alles was Sie schon immer mal singen wollten – hier ist die Gelegenheit!“
Link: https://st-michael-stelle.de/
WC vorhanden

25.05.2019 – 20.00 Uhr Freiraum – Musik für Dich, EFG Stelle (Baptisten), Harburger Str. 11

Freiraum

20.00 – 22.00 Uhr: Eine Band der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Stelle spielt moderne christliche Musik aus dem englisch- und deutschsprachigen Raum.
Dieser Abend soll Freiraum für dich sein: in entspannter Lounge-Atmosphäre bist du herzlich eingeladen zum Mitsingen oder lehne dich einfach zurück bei Snacks und Getränken.

Link: http://efg-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 20.00 Uhr Zill’s Solo, Steller Rathaus, Unter den Linden 18

Kuevo

20.00 Uhr: Als Zill’s Solo spiele ich mit akustischer Gitarre oder mit E-Gitarre und ggf. Drumcomputer: „Musik für Erwachsene“:
60s & 70s aus West und Ost und eigener Feder (von Animals bis UFO, von Amor & die Kids bis Scirocco), Rock (von Deep Purple bis Wishbone Ash) und Ulk (von Krüger bis Possenspiel).

Link: www.kuevo.de
www.gemeindestelle.de
WC vorhanden

25.05.2019 – 21.00 Uhr Körri Kantner and his not so Bigband, „Haus an der Eiche“ Dehning Bestattungen, Uhlenhorst 91

Körri Kantner

21.00 Uhr: „Der Junge mit der Mundharmonika“ ist was anderes. Körrie Kantner soliert auf seiner Blues Harp so virtuos, wie es sonst nur Gitarristen in Spandexhosen tun. Dazwischen singt er: von Frauen, Männern, Liebe und Atommeilern. Und damit man das nicht so genau versteht, übertönt ihn die vielleicht kleinste Bigband der Welt: eine kraftvolle Horn Section, ein paar reizende Background­sängerinnen und das groovige Rockquartett.
Klingen tut es manchmal nach Swing oder Pop, manchmal nach Bluesfunk. Manchmal nach Hiphop­fusion­acapella­reggae­rocknroll, je nachdem. Aber immer groovy, mit Texten zum Schmunzeln, und mit Akrobatik an der Blues Harp.
Musik und Bühnenperformance wurden mehrfach ausgezeichnet (u.a. Jazz Festival Pinneberg und Oxmox), die Band spielte u.a. im Vorprogramm von Konstantin Wecker oder Günter Grass.

Link: https://notsobigband.de
Link: www.dehning-bestattungen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

25.05.2019 – 21.00 Uhr Party mit DJ Jay Frog, bft Tankstelle, Harburger Str. 2

jayfrog

21.00 – 0.00 Uhr: Die Biografie des Jay Frog. Herum gekommen in der Welt, das ist er, ob Japan, Taiwan, Namibia, Dubai, Chicago oder London (inklusive Residenz), um nur einige Stationen zu nennen, wurden gerockt.Zu den bekannten Lokalitäten bzw. Festivals, welche in Deutschland seine DJ Künste bereits in Anspruch nahmen, zählen zum Beispiel Größen wie die Nature One, Ruhr in Love, Airbeat One oder auch das Hamburger H1.Jedoch wäre es nicht seine Art nur die musikalischen Ergüsse anderer in die Welt zu tragen, nein vielmehr hat er mit mittlerweile über 200 Veröffentlichungen seine eigene Duftmarke hinterlassen. Als ehemaliger Teil der Kombo Scooter kann er auch auf Erfolge, wie den zweimaligen Gewinn des Echos oder mehrere Top-Ten-Hits, zurückblicken. Mit Remixen für unter anderen Medina, Chuckie, The Discoboys und Fedde Le Grand macht er weiterhin auf sich aufmerksam. Eigene Produktionen seien dabei natürlich auch nicht zu vernachlässigen, denn ein Platz 3 in den iTunes-Dance-Charts will auch erst einmal geschafft werden. Seine Freude an den Produktionen fließt direkt in die Musik ein, dieses macht sich im Ohr und in folge dessen auch in den Beinen der Zuhörer deutlich bemerkbar. Veröffentlichungen, die Spaß machen nicht nur beim Produzieren, nein auch auf der Tanzfläche, vermitteln den entscheidenden Hauch von Lebensfreude…

Link: https://jay-frog.com
WC vorhanden Getränke

25.05.2019 – 22.00 Uhr Erwin Spinger, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

ErwinSpringer

22.00 Uhr: The colour of sounds – the sound of colours, Teil 2: miracle mirror. Eine Fotovernissage mit Musik. Erwin Spinger, langja¨hriger Pianist der Angie’s Night Club Band im Schmidts Tivoli, Fotograf, zeigt seine Werke, es erklingen seine Eigenkompositionen und cover-songs, produziert im Studio Fahrenkrön.
WC vorhanden

25.05.2019 – 0.00 Uhr Trance-Zen-Dental Lounge, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

0.00 Uhr: Die Kirche bleibt dann die ganze Nacht offen, denn wer Lust hat kann bei elektronischer Musik und visuals entspannen und auf mitgebrachten Liegegelegenheiten die Nacht verbringen.

Als D- und VJs: 4some without bed.
WC vorhanden

26.05.2019 – 9.00 Uhr Mantra-Singen im Yoga-Room, Unter den Linden 35

joga

9.00 – 9.45 Uhr: Wir machen gemeinsam seit ein paar Jahren Yoga und möchten mit Euch zusammen einige von unseren schönsten Yoga Mantras singen. Es handelt sich um kurze Texte mit gängigen Melodien, die oft wiederholt werden, was uns den Tag mit Freude und Präsenz beginnen lässt.

WC vorhanden

26.05.2019 – 10.00 Uhr Ala & Bobby, Fahrplatz FSG Bardenweg (westlich der Eisenbahnbrücke)

Ala Bobby

10.00 – 14.00 Uhr: Das Duo „Ala & Bobby ist schon mehr als 27 Jahre musikalisch unterwegs. Ala (Gesang & Percussion) und Bobby (Gitarre & Gesang) begeistern das Publikum durch den Wechsel von Gesang und großartigem Gitarrenspiel Ihr Repertoire reicht von Blues, Jazz, Rock über Country… und genau der Country ist für die Beiden nicht nur ein Musikstil sondern eine Herzensangelegenheit! Mit Songs wie z.B. „Jolene“, „Folsom prison blues“ oder „Jackson“ spielen sie auf verschiedenen Veranstaltungen und in verschiedenen Clubs. Mittlerweile haben sie regelmäßige Auftritte in Dänemark ( Country Café Römö), wo sie inzwischen eine eigene Fangemeinde und einen großen Freundeskreis aufgebaut haben. Auch einen Auftritt auf dem „Norsk Countrytreff“ in Norwegen durfte das Duo schon erleben!

Link: www.fsg-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 10.00 Uhr Volkstanz beim Salzbäcker, Hainfelder Hof

Volkstanzgruppen

10.00 – 12.00 Uhr: Die Volkstanzgruppen des TuS Auetal Quarrendorf bestehen aus drei Gruppen.
Unsere Minis im Alter von 4 – 9 Jahren, die Teenies im Alter von 10 – 16 Jahren und die Erwachsenen von 16 bis …. sie nicht mehr können. Mit unseren Trachten aus der Lüneburger Heide zeigen wir viele alte, aber auch neu erdachte Volkstänze aber aus der Region. Besonders unsere Jugend- und Kindergruppen haben viel Spaß daran, ihr Können vor Publikum zu zeigen.

Link: www.salzbaecker.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 10.00 Uhr Musikalischer Gottesdienst, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

Kirche Fliegenberg
Foto: Kirchenkreis Winsen
10.00 Uhr: Selber singen ist Trumpf. Unter der Leitung von Diakon Claus Petersen und musikalischer Begleitung von Orgel, Bläsern und Band.

WC vorhanden

26.05.2019 – 10.00 Uhr Musikalischer Gottesdienst, SELK, Brandttwiete 4

10.00 – 11.00 Uhr: „Singt dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder!“ Musik zur Ehre Gottes. Die Musik hat etwas Himmlisches. Die Engel im Himmel musizieren, loben und singen Gott und wir dürfen miteinstimmen – besser gesagt: wir werden mithineingenommen in das Gotteslob.
Dieser Gottesdienst wird gestaltet vom Sing- und Posaunenchor der St. Petri-Gemeinde. Er lädt ein zum Mitsingen von alten und neuen Liedern.

Link: www.selk-stelle.de

26.05.2019 – 10.30 Uhr Joyful Voices, Haus an der Eiche, Uhlenhorst 91

Gospelchor
Foto: Christine Meisner / wp.gospelchor-winsen.de
10.30 – 11.30 Uhr: Der etwas andere Gospelchor aus Winsen an der Luhe singt drei- bis achtstimmige Pop- und Gospelsongs für die unterschiedlichsten Anlässe.

Link: https://wp.gospelchor-winsen.de
Link: www.dehning-bestattungen.de
WC vorhanden Getränke

26.05.2019 – 10.30 Uhr Cristina Zeitz und Andreas Ravn, Steffis Cafe, Lindenstr. 5

Cristina Zeitz und Andreas Ravn

10.30 – 12.00 Uhr: Sängerin Cristina Zeitz als Spezialistin der leisen, feinen Töne gemeinsam mit Andreas Ravn, der als Klavierkabarettist eher musikalische Handkantenschläge austeilt. Kann das gutgehen? Auf jeden Fall! Denn so vermengt sich wunderschöner Jazz- und Chansongesang mit präzise interpretierten Geschichten, zartes Timbre mit aufmerksamsten Timing. In ihrem Programm „Im Großen und Ganzen geht es um Liebe“ beleuchten sie den Lebenszyklus der großen Gefühle vom ersten Aufflammen bis zum optionalen Doppelselbstmord. Ein Traum!

Link: www.steffis-cafe.net
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 10.30 Uhr Vieltöner, Carportbühne Am Schlatthorn 21

VielToener

10.30 – 12.00 Uhr: Die VielTöner aus dem Süden von Hamburg haben sich durch eine Reihe von Konzerten schon seit 2012 regional einen Namen gemacht. Ursprünglich als Duo entstanden spielen sie inzwischen bis zu fünfköpfig. Immer im Vordergrund steht dabei der Spaß am leidenschaftlichen miteinander musizieren. Die Bandbreite der dargebotenen Stilrichtungen ist groß – von leichtem Jazz der 1920er bis 50er Jahre bis hin zu gefühlvollen Rock- und Popinterpretationen der letzten 30 Jahre.
Durch die facettenreiche Besetzung mit Gesang (Monika Berrier), Alt- und Tenorsaxophon (Ansulf Thalheim), Klavier (Henning Mund), Gitarre und Kontrabass (Ulrich Beckedorf) sowie Schlagzeug und Percussion (Florian Jenzen) entsteht ein stets satter Sound, der in verschiedensten Klangfarben und Stimmungen erstrahlt.
Bei schlechtem Wetter gibt es Möglichkeiten sich unter zu stellen.

Link: https://vieltoener.de
Getränke

26.05.2019 – 11.00 Uhr Singen mit Kindern & Erwachsenen, Waldorf-Kindergarten „Kleiner Prinz“, Lindenstr. 15

Kleiner Prinz

11.00 – 12.00 Uhr: Sommermusik im Waldorfkindergarten.
Unsere Kinder und Eltern zeigen, welche Lieder und Tänze wir im Kindergartensommer singen und tanzen. Wir laden alle Großen und Kleinen zum Mitmachen und zuhören ein. Wir freuen uns auf große und kleine Gäste!

Link: www.waldorf-ashausen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 11.00 Uhr Rock-Frühschoppen mit Mad Dog, Autowelt Lehmann, Am Osterfeld 75

Mad Dog
11.00 – 13.00 Uhr: Die Drei für alle Fälle
Seitdem es Partys gibt, weiß man, dass ohne Livemusik meistens das ‘große Gähnen‘ angesagt ist. Dem haben drei gestandene Musiker mit einer tollen Idee den Kampf angesagt. Erfahrungen aus etlichen Jahren und Formationen, und ein untrüglicher Instinkt für mitreißende Titel haben ihre Setliste geprägt.
Veranstalter sind: Autowelt Lehmann, Kfz-Sachverständigenbüro Riegel und Frischemarkt Benecke

Link: www.maddog-hamburg.de
Link: www.autowelt-lehmann.de
Link: www.sv-riegel.de
Link: www.benecke-edeka.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 11.00 Uhr Steve K., Weinhandel Sajak, Kehrwieder 2

Steve K

11.00 – 13.00 Uhr: 1 Mann – 1 Stimme – 1 Gitarre – über 200 Rock- und Pophits aus
6 Jahrzehnten!
Steve. K ist seit 2018 Profi und spielt mit 6- und 12-saitigen Gitarren eine perfekte Mischung aus Oldies, sowie Rock & Pophits aus dem internationalen und deutschsprachigen Bereich. Ohrwürmer und Gassenhauer von heute treffen auf bekannte Titel, die schon lange nicht mehr im Radio gespielt wurden. Von Rock bis Schlager hat er alles dabei. Das ist Musik pur.
Bei seinen Auftritten verzichtet Steve.K auf Loops und Drumcomputer und kommt ganz minimalistisch mit 6 oder 12 saitiger Akkustikgitarre und Mikrofon daher. Also pure, unverfälschte und handgemachte Musik.

Sein Spruch „coole Mukke – blöde Sprüche“ passt. Er hat eben eine „Hamburger Schnauze“.

Seine Auftritte führten ihn bereits durch ganz Norddeutschland. Von Flensburg bis Dortmund, sowie auf den Inseln Föhr und Sylt. Steve.K ist auch auf Bier- und Stadtfesten in ganz Norddeutschland ein gern gesehener Gast.

Seine Vorliebe gehört jedoch den Kneipen- und Clubgig´s, denn dort hat er den direkten Kontakt zum Publikum und kann spontan auf die Wünsche eingehen. Er ist immer offen für spontane Ideen und so gleicht kein Auftritt dem anderen.

Link: www.stevek.de
Link: www.wein-sektgenuss.de
Getränke

26.05.2019 – 11.00 Uhr Schubi & die Spätzünder, Gasthaus von Deyn, Kreuzdeich 10

Schubi

11.00 – 12.00 Uhr: Wir sind eine fünfköpfige Hobby-Band aus den Regionen Hamburg, Winsen und Buchholz. Dem Namen entsprechend sind wir dem Teenie-Alter schon entwachsen und geben dem Blues, Blues-Rock und Rock & Roll noch eine Chance.
Wir haben uns 2011 über eine Anzeige Gefunden: „E-Bass (Anfänger) sucht gleichgesinnte Gitarre und/oder Schlagzeug“.
Erst kam das Schlagzeug, dann die Gitarre. Keiner hatte Erfahrung, die heimische Waschküche bot uns Platz zum Üben.
Das Glück wollte es, dass ein Saxophon und schließlich auch ein Keyboard den Weg zu uns fanden. Zwischen Wäscheständer und Waschmaschine wurde es eng. Wir wagten den ersten Schritt und mieteten einen Proberaum im fantastischem Soundhouse in Buchholz.
Hier üben viele Professionelle Band´s, was uns etwas einschüchterte. Denn von uns hatte nur einer etwas Bühnenerfahrung.
Wir zündeten spät, aber wir zündeten.
Es entstand sogar ein eigener Song der „WaschküchenBlues“.
Die Band hat inzwischen bei zahlreichen Auftritten begeistert u.a. bei den Stadtfesten Buchholz und Winsen.

Link: www.gasthaus-von-deyn.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 11.00 Uhr Jazz’n Soul, Ashäuser Hof, Bahnhofstr. 1

Jazz
Foto: Wochenblatt-Verlag Schrader GmbH & Co. KG
11.00 – 12.00 Uhr: Jazz ’n Soul ist die Big Band der Musikschule Winsen (www.musikschule-winsen.de).
Über die Hälfte der Bandmitglieder einschließlich Big-Band-Leiter Andreas Böther kommt aus Stelle und Ashausen. Die 20 Musiker werden nicht nur Swing-Klassiker spielen wie „Take Five“, „Green Onions“ oder „In the Mood“, sondern auch Rockiges wie „Hip-Hug-Her“ oder „On Broadway“.
Lassen Sie es nicht bei wippenden Füßen. Swingen und rocken Sie mit!

Link: www.ashaeuser-hof.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 12.00 Uhr Sound & Pepper, Martin Luther Kirche, Fliegenberg

Sound Pepper.jpg

12.00 Uhr: Wir sind Sound & Pepper aus Winsen/Luhe. Seit 2008 proben unsere 40 Sängerinnen und Sänger wöchentlich am Donnerstag mit unserem Chorleiter Christoph Grothaus aus Hamburg. Wir singen Rock, Pop und Jazz in drei- bis sechsstimmigen Arrangements, zumeist auf englisch. Stimmungsvolle Balladen sowie rasante Swingmusik wechseln sich ab. Eine Besonderheit von Sound & Pepper ist unser rein weiblicher „Tenor“ und die Aufteilung in Bariton und Bass.

WC vorhanden

26.05.2019 – 12.00 Uhr Hobbykünstler der Talentschmiede Süderelbe, Brillen Keller, Harburger Str. 28A

Talentschmiede

Drei Hobbykünstler der Talentschmiede Süderelbe möchten Sie am Sonntag, d. 26.05.2019 um 12:00 Uhr vor dem Geschäft „Brillen Keller“ eine Stunde lang gesanglich unterhalten. Dieser Auftritt findet im so genannten Halbplaybackverfahren statt. Das heißt: die Musik und ggf. Chorstimmen kommen von der CD, die Hauptstimme wird live gesungen.

Es treten für Sie auf:
1. Jacqueline Wynther mit überwiegend deutschem Schlager
2. Gérard mit Schlager und Oldies
3. Mike Montana mit deutschen und amerikanischen Countrysongs

Link: www.brillen-keller.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr Joana Zimmermann, Würfel Immobilien, Harburger Str. 27

Joana Zimmermann

13.00 – 15.00 Uhr: Die junge Sängerin Joana singt seit sie denken kann und hat auch eine abgeschlossene Sängerausbildung. Pop und Balladen zählen zu ihrem bevorzugten Repertoire. Sie hat bereits einige Auftritte gehabt, u.a. in der Gemeindebücherei Stelle, im Olen Huus in Ashausen und sie singt auf Hochzeiten.

Link: www.wuerfel-immobilien.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr Duo Dekolleté, Atelier Zeitreich, Bahnhofstr. 9

Duon

13.00 – 15.00 Uhr: Kristina Bischoff ist Sängerin, Chorleiterin und Radiojournalistin beim NDR in Hamburg. Wenn sie nicht gerade Popstars interviewt oder Gesangsworkshops in aller Welt gibt, genießt sie die Zusammenarbeit mit Peri Arndt im Duo Dekolleté.
„Was war zuerst da, die Partei oder das Klavier?“, fragt sich Peri Arndt. Fest steht: Beide gehören untrennbar zu ihrem Leben. Das spiegelt sich in ihrer Arbeit als Musikerin, Klavierlehrerin, und Musikwissenschaftlerin andererseits als Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft wider.
Alte Lieder aus der Glanzzeit des American Broadway lässt das Duo Dekolleté“ lebendig werden. Jazzschlager und Swinglieder der zwanziger und dreißiger Jahre –
Kleine, selbstbewusste, nachdenkliche, liebevolle, politische, spritzige, berlinerische Texte aus der Feder von Kurt Tucholsky Von diversen Komponisten der 20er und 30er Jahre vertont, wirken sie wie aus dem Ärmel geschüttelte musikalische Miniaturen.
Kristina Bischoff gestaltet die Lieder mit komödiantischer und emotional- wie energiegeladener Lebendigkeit, die von der einfühlsam abgestimmten Begleitung von Peri Arndt am Klavier abgerundet wird.

Link: www.atelier-zeitreich.de
Link: www.duodekollete.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr, Swing Orchester Stelle, Gärtnerei Härlen, Unter den Linden 100

Swing Orchester Stelle

13.00 – 15.00 Uhr: Das Swing Orchester Stelle lädt zu einem musikalischen Spaziergang durch die Staudengärtnerei Härlen ein. Genießen Sie bei Kaffee und Kuchen eine musikalische Auswahl aus Oldies, Swing, Dance Classics, Pop und Charts. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mehr Informationen zum Swing Orchester Stelle erhalten Sie auf: www.swingorchesterstelle.de.

Weiterer Link: www.haerlen-stauden.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr east45 Pusteblume, Deependahl 1

east45

13.00 Uhr: Rockabilly und Rock’n Roll mit east45.

Link: www.east45.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr Konzert mit den Musikschüler*innen, Musikstudio Burmeister, Am Osterfeld 32

klavier.jpg
13.00 – 15.00 Uhr: Die Schüler und Schülerinnen vom Musikstudio Burmeister präsentieren Stücke aus den Bereichen Pop bis Klassik am Klavier und Keyboard.
Das Musikstudio Burmeister bietet Klavier-, Keyboard- und Akkordeonunterricht für jedes Alter und Level, sowie musikalische Früherziehung für die ganz Kleinen.

Link: http://musikstudio-burmeister.de
WC vorhanden

26.05.2019 – 13.30 Uhr An Gottes Ohr „2“, Ashäuser Hof mit Café Verde, Bahnhofstr. 1

An Gottes Ohr

13.30 – 14.30 Uhr: Poetische Gedichte der Liebe zu Gott und seinen Propheten, in arabischer und deutscher Sprache:
Jugendliche und Erwachsene des Burhaniya Sufiordens singen von Herzen, begleitet von Trommel, Gitarre, Geige und Saxofon- lassen Sie sich inspirieren und bewegen.
Ashäuser Hof mit Cafe Verde, Bahnhofstraße 1
Das Café Verde (www.ashaeuser-hof.de) ist geöffnet.
angottesohr.jpg
Link: www.burhaniya.info
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 14.00 Uhr The Spirit of the East, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

Spirit

14.00 Uhr: Spirit of the East ist eine Arabisch-Orientalische Band, die im Jahr 2015 in Hamburg von dem Syrischen Musiker Aeman Alqanbre mit der Unterstützung des Hamburger Konservatoriums gegründet wurde. Die Band hat bereits viele Konzerte in Norddeutschland gegeben und dabei orientalische Musik in einem westlichen Gewand präsentiert. Toleranz, Respekt, Hoffnung, Glück, Zusammenleben und Liebe, das sind die Themen ihrer Lieder.
WC vorhanden

26.05.2019 – 14.00 Uhr Kinderchor und mehr, St.Andreas Kirche Ashausen, Duvendahl 2

Kinderchor

14.00 Uhr: Wieder tritt der Kinder- und Gospelchor der Sankt-Andreas-Gemeinde angeleitet von Dorothee und begleitet am Klavier von Folkert Lundberg mit weiteren Freunden auf und wird uns mit seinem Charme verzaubern. Um Spenden zugunsten der jungen Künstler wird gebeten.

Link: www.ashausen.wir-e.de
WC vorhanden Getränke

26.05.2019 – 17.00 Uhr Abschlusskonzert mit den Chevy Devils auf dem Rathausplatz, Unter den Linden 18

Chevy Devils
Foto: Copyright Tina Buchweitz
17.00 – 19.00 Uhr: Let`s dance….es hilft nix, da zuckt das Tanzbein. Die 2007 in Hamburg gegründeten Chevy Devils, die sich ganz dem Rockabilly verschrieben haben, wissen, wie das mit der guten Laune geht. Gerne zum Röhren eines V8, der publikumswirksam zum Leuchten, Qualmen und Stinken gebracht wird, entfachen die 4 Musiker ein energiegeladenes Rock`n`Roll-Feuer, dem man sich nicht entziehen kann.
Lasst uns am Ende eines monsterstarken Musikwochenendes gemeinsam feiern!

Link: www.chevydevils.de
WC vorhanden Essen und Trinken

ACHTUNG: Änderungen sind noch möglich!