Übersicht Veranstaltungen Sonntag, 26.05.2019

26.05.2019 – 9.00 Uhr Mantra-Singen im Yoga-Room, Unter den Linden 35

joga

9.00 – 9.45 Uhr: Wir machen gemeinsam seit ein paar Jahren Yoga und möchten mit Euch zusammen einige von unseren schönsten Yoga Mantras singen. Es handelt sich um kurze Texte mit gängigen Melodien, die oft wiederholt werden, was uns den Tag mit Freude und Präsenz beginnen lässt.

WC vorhanden

26.05.2019 – 10.00 Uhr Ala & Bobby, Fahrplatz FSG Bardenweg (westlich der Eisenbahnbrücke)

Ala Bobby

10.00 – 14.00 Uhr: Das Duo „Ala & Bobby ist schon mehr als 27 Jahre musikalisch unterwegs. Ala (Gesang & Percussion) und Bobby (Gitarre & Gesang) begeistern das Publikum durch den Wechsel von Gesang und großartigem Gitarrenspiel Ihr Repertoire reicht von Blues, Jazz, Rock über Country… und genau der Country ist für die Beiden nicht nur ein Musikstil sondern eine Herzensangelegenheit! Mit Songs wie z.B. „Jolene“, „Folsom prison blues“ oder „Jackson“ spielen sie auf verschiedenen Veranstaltungen und in verschiedenen Clubs. Mittlerweile haben sie regelmäßige Auftritte in Dänemark ( Country Café Römö), wo sie inzwischen eine eigene Fangemeinde und einen großen Freundeskreis aufgebaut haben. Auch einen Auftritt auf dem „Norsk Countrytreff“ in Norwegen durfte das Duo schon erleben!

Link: www.fsg-stelle.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 10.00 Uhr Volkstanz beim Salzbäcker, Hainfelder Hof

Volkstanzgruppen

10.00 – 12.00 Uhr: Die Volkstanzgruppen des TuS Auetal Quarrendorf bestehen aus drei Gruppen.
Unsere Minis im Alter von 4 – 9 Jahren, die Teenies im Alter von 10 – 16 Jahren und die Erwachsenen von 16 bis …. sie nicht mehr können. Mit unseren Trachten aus der Lüneburger Heide zeigen wir viele alte, aber auch neu erdachte Volkstänze aber aus der Region. Besonders unsere Jugend- und Kindergruppen haben viel Spaß daran, ihr Können vor Publikum zu zeigen.

Link: www.salzbaecker.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 10.00 Uhr Musikalischer Gottesdienst, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

Kirche Fliegenberg
Foto: Kirchenkreis Winsen
10.00 Uhr: Selber singen ist Trumpf. Unter der Leitung von Diakon Claus Petersen und musikalischer Begleitung von Orgel, Bläsern und Band.

WC vorhanden

26.05.2019 – 10.00 Uhr Musikalischer Gottesdienst, SELK, Brandttwiete 4

10.00 – 11.00 Uhr: „Singt dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder!“ Musik zur Ehre Gottes. Die Musik hat etwas Himmlisches. Die Engel im Himmel musizieren, loben und singen Gott und wir dürfen miteinstimmen – besser gesagt: wir werden mithineingenommen in das Gotteslob.
Dieser Gottesdienst wird gestaltet vom Sing- und Posaunenchor der St. Petri-Gemeinde. Er lädt ein zum Mitsingen von alten und neuen Liedern.

Link: www.selk-stelle.de

26.05.2019 – 10.30 Uhr Joyful Voices, Haus an der Eiche, Uhlenhorst 91

Gospelchor
Foto: Christine Meisner / wp.gospelchor-winsen.de
10.30 – 11.30 Uhr: Der etwas andere Gospelchor aus Winsen an der Luhe singt drei- bis achtstimmige Pop- und Gospelsongs für die unterschiedlichsten Anlässe.

Link: https://wp.gospelchor-winsen.de
Link: www.dehning-bestattungen.de
WC vorhanden Getränke

26.05.2019 – 10.30 Uhr Cristina Zeitz und Andreas Ravn, Steffis Cafe, Lindenstr. 5

Cristina Zeitz und Andreas Ravn

10.30 – 12.00 Uhr: Sängerin Cristina Zeitz als Spezialistin der leisen, feinen Töne gemeinsam mit Andreas Ravn, der als Klavierkabarettist eher musikalische Handkantenschläge austeilt. Kann das gutgehen? Auf jeden Fall! Denn so vermengt sich wunderschöner Jazz- und Chansongesang mit präzise interpretierten Geschichten, zartes Timbre mit aufmerksamsten Timing. In ihrem Programm „Im Großen und Ganzen geht es um Liebe“ beleuchten sie den Lebenszyklus der großen Gefühle vom ersten Aufflammen bis zum optionalen Doppelselbstmord. Ein Traum!

Link: www.steffis-cafe.net
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 10.30 Uhr Vieltöner, Carportbühne Am Schlatthorn 21

VielToener

10.30 – 12.00 Uhr: Die VielTöner aus dem Süden von Hamburg haben sich durch eine Reihe von Konzerten schon seit 2012 regional einen Namen gemacht. Ursprünglich als Duo entstanden spielen sie inzwischen bis zu fünfköpfig. Immer im Vordergrund steht dabei der Spaß am leidenschaftlichen miteinander musizieren. Die Bandbreite der dargebotenen Stilrichtungen ist groß – von leichtem Jazz der 1920er bis 50er Jahre bis hin zu gefühlvollen Rock- und Popinterpretationen der letzten 30 Jahre.
Durch die facettenreiche Besetzung mit Gesang (Monika Berrier), Alt- und Tenorsaxophon (Ansulf Thalheim), Klavier (Henning Mund), Gitarre und Kontrabass (Ulrich Beckedorf) sowie Schlagzeug und Percussion (Florian Jenzen) entsteht ein stets satter Sound, der in verschiedensten Klangfarben und Stimmungen erstrahlt.
Bei schlechtem Wetter gibt es Möglichkeiten sich unter zu stellen.

Link: https://vieltoener.de
Getränke

26.05.2019 – 11.00 Uhr Singen mit Kindern & Erwachsenen, Waldorf-Kindergarten „Kleiner Prinz“, Lindenstr. 15

Kleiner Prinz

11.00 – 12.00 Uhr: Sommermusik im Waldorfkindergarten.
Unsere Kinder und Eltern zeigen, welche Lieder und Tänze wir im Kindergartensommer singen und tanzen. Wir laden alle Großen und Kleinen zum Mitmachen und zuhören ein. Wir freuen uns auf große und kleine Gäste!

Link: www.waldorf-ashausen.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 11.00 Uhr Rock-Frühschoppen mit Mad Dog, Autowelt Lehmann, Am Osterfeld 75

Mad Dog
11.00 – 13.00 Uhr: Die Drei für alle Fälle
Seitdem es Partys gibt, weiß man, dass ohne Livemusik meistens das ‘große Gähnen‘ angesagt ist. Dem haben drei gestandene Musiker mit einer tollen Idee den Kampf angesagt. Erfahrungen aus etlichen Jahren und Formationen, und ein untrüglicher Instinkt für mitreißende Titel haben ihre Setliste geprägt.
Veranstalter sind: Autowelt Lehmann, Kfz-Sachverständigenbüro Riegel und Frischemarkt Benecke

Link: www.maddog-hamburg.de
Link: www.autowelt-lehmann.de
Link: www.sv-riegel.de
Link: www.benecke-edeka.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 11.00 Uhr Steve K., Weinhandel Sajak, Kehrwieder 2

Steve K

11.00 – 13.00 Uhr: 1 Mann – 1 Stimme – 1 Gitarre – über 200 Rock- und Pophits aus
6 Jahrzehnten!
Steve. K ist seit 2018 Profi und spielt mit 6- und 12-saitigen Gitarren eine perfekte Mischung aus Oldies, sowie Rock & Pophits aus dem internationalen und deutschsprachigen Bereich. Ohrwürmer und Gassenhauer von heute treffen auf bekannte Titel, die schon lange nicht mehr im Radio gespielt wurden. Von Rock bis Schlager hat er alles dabei. Das ist Musik pur.
Bei seinen Auftritten verzichtet Steve.K auf Loops und Drumcomputer und kommt ganz minimalistisch mit 6 oder 12 saitiger Akkustikgitarre und Mikrofon daher. Also pure, unverfälschte und handgemachte Musik.

Sein Spruch „coole Mukke – blöde Sprüche“ passt. Er hat eben eine „Hamburger Schnauze“.

Seine Auftritte führten ihn bereits durch ganz Norddeutschland. Von Flensburg bis Dortmund, sowie auf den Inseln Föhr und Sylt. Steve.K ist auch auf Bier- und Stadtfesten in ganz Norddeutschland ein gern gesehener Gast.

Seine Vorliebe gehört jedoch den Kneipen- und Clubgig´s, denn dort hat er den direkten Kontakt zum Publikum und kann spontan auf die Wünsche eingehen. Er ist immer offen für spontane Ideen und so gleicht kein Auftritt dem anderen.

Link: www.stevek.de
Link: www.wein-sektgenuss.de
Getränke

26.05.2019 – 11.00 Uhr Schubi & die Spätzünder, Gasthaus von Deyn, Kreuzdeich 10

Schubi

11.00 – 12.00 Uhr: Wir sind eine fünfköpfige Hobby-Band aus den Regionen Hamburg, Winsen und Buchholz. Dem Namen entsprechend sind wir dem Teenie-Alter schon entwachsen und geben dem Blues, Blues-Rock und Rock & Roll noch eine Chance.
Wir haben uns 2011 über eine Anzeige Gefunden: „E-Bass (Anfänger) sucht gleichgesinnte Gitarre und/oder Schlagzeug“.
Erst kam das Schlagzeug, dann die Gitarre. Keiner hatte Erfahrung, die heimische Waschküche bot uns Platz zum Üben.
Das Glück wollte es, dass ein Saxophon und schließlich auch ein Keyboard den Weg zu uns fanden. Zwischen Wäscheständer und Waschmaschine wurde es eng. Wir wagten den ersten Schritt und mieteten einen Proberaum im fantastischem Soundhouse in Buchholz.
Hier üben viele Professionelle Band´s, was uns etwas einschüchterte. Denn von uns hatte nur einer etwas Bühnenerfahrung.
Wir zündeten spät, aber wir zündeten.
Es entstand sogar ein eigener Song der „WaschküchenBlues“.
Die Band hat inzwischen bei zahlreichen Auftritten begeistert u.a. bei den Stadtfesten Buchholz und Winsen.

Link: www.gasthaus-von-deyn.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 11.00 Uhr Jazz’n Soul, Ashäuser Hof, Bahnhofstr. 1

Jazz
Foto: Wochenblatt-Verlag Schrader GmbH & Co. KG
11.00 – 12.00 Uhr: Jazz ’n Soul ist die Big Band der Musikschule Winsen (www.musikschule-winsen.de).
Über die Hälfte der Bandmitglieder einschließlich Big-Band-Leiter Andreas Böther kommt aus Stelle und Ashausen. Die 20 Musiker werden nicht nur Swing-Klassiker spielen wie „Take Five“, „Green Onions“ oder „In the Mood“, sondern auch Rockiges wie „Hip-Hug-Her“ oder „On Broadway“.
Lassen Sie es nicht bei wippenden Füßen. Swingen und rocken Sie mit!

Link: www.ashaeuser-hof.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 12.00 Uhr Sound & Pepper, Martin Luther Kirche, Fliegenberg

Sound Pepper.jpg

12.00 Uhr: Wir sind Sound & Pepper aus Winsen/Luhe. Seit 2008 proben unsere 40 Sängerinnen und Sänger wöchentlich am Donnerstag mit unserem Chorleiter Christoph Grothaus aus Hamburg. Wir singen Rock, Pop und Jazz in drei- bis sechsstimmigen Arrangements, zumeist auf englisch. Stimmungsvolle Balladen sowie rasante Swingmusik wechseln sich ab. Eine Besonderheit von Sound & Pepper ist unser rein weiblicher „Tenor“ und die Aufteilung in Bariton und Bass.

WC vorhanden

26.05.2019 – 12.00 Uhr Hobbykünstler der Talentschmiede Süderelbe, Brillen Keller, Harburger Str. 28A

Talentschmiede

Drei Hobbykünstler der Talentschmiede Süderelbe möchten Sie am Sonntag, d. 26.05.2019 um 12:00 Uhr vor dem Geschäft „Brillen Keller“ eine Stunde lang gesanglich unterhalten. Dieser Auftritt findet im so genannten Halbplaybackverfahren statt. Das heißt: die Musik und ggf. Chorstimmen kommen von der CD, die Hauptstimme wird live gesungen.

Es treten für Sie auf:
1. Jacqueline Wynther mit überwiegend deutschem Schlager
2. Gérard mit Schlager und Oldies
3. Mike Montana mit deutschen und amerikanischen Countrysongs

Link: www.brillen-keller.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr Joana Zimmermann, Würfel Immobilien, Harburger Str. 27

Joana Zimmermann

13.00 – 15.00 Uhr: Die junge Sängerin Joana singt seit sie denken kann und hat auch eine abgeschlossene Sängerausbildung. Pop und Balladen zählen zu ihrem bevorzugten Repertoire. Sie hat bereits einige Auftritte gehabt, u.a. in der Gemeindebücherei Stelle, im Olen Huus in Ashausen und sie singt auf Hochzeiten.

Link: www.wuerfel-immobilien.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr Duo Dekolleté, Atelier Zeitreich, Bahnhofstr. 9

Duon

13.00 – 15.00 Uhr: Kristina Bischoff ist Sängerin, Chorleiterin und Radiojournalistin beim NDR in Hamburg. Wenn sie nicht gerade Popstars interviewt oder Gesangsworkshops in aller Welt gibt, genießt sie die Zusammenarbeit mit Peri Arndt im Duo Dekolleté.
„Was war zuerst da, die Partei oder das Klavier?“, fragt sich Peri Arndt. Fest steht: Beide gehören untrennbar zu ihrem Leben. Das spiegelt sich in ihrer Arbeit als Musikerin, Klavierlehrerin, und Musikwissenschaftlerin andererseits als Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft wider.
Alte Lieder aus der Glanzzeit des American Broadway lässt das Duo Dekolleté“ lebendig werden. Jazzschlager und Swinglieder der zwanziger und dreißiger Jahre –
Kleine, selbstbewusste, nachdenkliche, liebevolle, politische, spritzige, berlinerische Texte aus der Feder von Kurt Tucholsky Von diversen Komponisten der 20er und 30er Jahre vertont, wirken sie wie aus dem Ärmel geschüttelte musikalische Miniaturen.
Kristina Bischoff gestaltet die Lieder mit komödiantischer und emotional- wie energiegeladener Lebendigkeit, die von der einfühlsam abgestimmten Begleitung von Peri Arndt am Klavier abgerundet wird.

Link: www.atelier-zeitreich.de
Link: www.duodekollete.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr, Swing Orchester Stelle, Gärtnerei Härlen, Unter den Linden 100

Swing Orchester Stelle

13.00 – 15.00 Uhr: Das Swing Orchester Stelle lädt zu einem musikalischen Spaziergang durch die Staudengärtnerei Härlen ein. Genießen Sie bei Kaffee und Kuchen eine musikalische Auswahl aus Oldies, Swing, Dance Classics, Pop und Charts. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mehr Informationen zum Swing Orchester Stelle erhalten Sie auf: www.swingorchesterstelle.de.

Weiterer Link: www.haerlen-stauden.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr east45 Pusteblume, Deependahl 1

east45

13.00 Uhr: Rockabilly und Rock’n Roll mit east45.

Link: www.east45.de
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 13.00 Uhr Konzert mit den Musikschüler*innen, Musikstudio Burmeister, Am Osterfeld 32

klavier.jpg
13.00 – 15.00 Uhr: Die Schüler und Schülerinnen vom Musikstudio Burmeister präsentieren Stücke aus den Bereichen Pop bis Klassik am Klavier und Keyboard.
Das Musikstudio Burmeister bietet Klavier-, Keyboard- und Akkordeonunterricht für jedes Alter und Level, sowie musikalische Früherziehung für die ganz Kleinen.

Link: http://musikstudio-burmeister.de
WC vorhanden

26.05.2019 – 13.30 Uhr An Gottes Ohr „2“, Ashäuser Hof mit Café Verde, Bahnhofstr. 1

An Gottes Ohr

13.30 – 14.30 Uhr: Poetische Gedichte der Liebe zu Gott und seinen Propheten, in arabischer und deutscher Sprache:
Jugendliche und Erwachsene des Burhaniya Sufiordens singen von Herzen, begleitet von Trommel, Gitarre, Geige und Saxofon- lassen Sie sich inspirieren und bewegen.
Ashäuser Hof mit Cafe Verde, Bahnhofstraße 1
Das Café Verde (www.ashaeuser-hof.de) ist geöffnet.
angottesohr.jpg
Link: www.burhaniya.info
WC vorhanden Essen und Trinken

26.05.2019 – 14.00 Uhr The Spirit of the East, Martin-Luther-Kirche Fliegenberg, Kapellenweg 2

Spirit

14.00 Uhr: Spirit of the East ist eine Arabisch-Orientalische Band, die im Jahr 2015 in Hamburg von dem Syrischen Musiker Aeman Alqanbre mit der Unterstützung des Hamburger Konservatoriums gegründet wurde. Die Band hat bereits viele Konzerte in Norddeutschland gegeben und dabei orientalische Musik in einem westlichen Gewand präsentiert. Toleranz, Respekt, Hoffnung, Glück, Zusammenleben und Liebe, das sind die Themen ihrer Lieder.
WC vorhanden

26.05.2019 – 14.00 Uhr Kinderchor und mehr, St.Andreas Kirche Ashausen, Duvendahl 2

Kinderchor

14.00 Uhr: Wieder tritt der Kinder- und Gospelchor der Sankt-Andreas-Gemeinde angeleitet von Dorothee und begleitet am Klavier von Folkert Lundberg mit weiteren Freunden auf und wird uns mit seinem Charme verzaubern. Um Spenden zugunsten der jungen Künstler wird gebeten.

Link: www.ashausen.wir-e.de
WC vorhanden Getränke

26.05.2019 – 17.00 Uhr Abschlusskonzert mit den Chevy Devils auf dem Rathausplatz, Unter den Linden 18

Chevy Devils
Foto: Copyright Tina Buchweitz
17.00 – 19.00 Uhr: Let`s dance….es hilft nix, da zuckt das Tanzbein. Die 2007 in Hamburg gegründeten Chevy Devils, die sich ganz dem Rockabilly verschrieben haben, wissen, wie das mit der guten Laune geht. Gerne zum Röhren eines V8, der publikumswirksam zum Leuchten, Qualmen und Stinken gebracht wird, entfachen die 4 Musiker ein energiegeladenes Rock`n`Roll-Feuer, dem man sich nicht entziehen kann.
Lasst uns am Ende eines monsterstarken Musikwochenendes gemeinsam feiern!

Link: www.chevydevils.de
WC vorhanden Essen und Trinken

» Veranstaltungen am Samstag, 25.05.2019